Topamax bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxMigräne4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von 25mg auf 75mg - Ich leide seit 25 Jahren mit ca. 4-5 Anfällen im Monat an Migräne. Seit 4 Monaten, angefangen mit 25mg, gesteigert innerhalb von 4 Wochen auf 75mg, nehme ich Topamax. Anfänglich mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen, wie Verwirrtheit!, Wortfindungsstörungen, sehr starkes Kribbeln in Händen und Füssen, Geschmacksveränderungen und Appetitlosigkeit hat sich mein Körper ganz gut auf das Medikament eingestellt.
Meine Migräne-Anfälle sind viel weniger geworden und das ist für mich nach 25 Jahren Migräne-Kopfschmerz, nach Allem was man nur vorbeugend und was auch immer gegen diese Krankheit machen kann, ein großer Erfolg.
Die Nebenwirkungen sind natürlich nicht weg. Sie dauern an. Nicht so stark wie am Anfang. Aber ICH kann besser mit den Nebenwirkungen leben, als mit den starken Migräne-Anfällen 4-5 mal im Monat - das sind nämlich fast 14 Tage .

Kribbeln in Händen und Füssen (gelegentlich), Müdigkeit, häufig Wortfindungsstörungen (wenn zu wenig Schlaf), Sodbrennen, Kohlensäure empfinde ich als schal

Eingetragen am 29.01.2008 als Datensatz 6074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]