Foster-Spray bei allerg. Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-Sprayallerg. Asthma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

... habe nach jahrelangem Foradilspray den Foster bekommen, ging die ersten 2-3 Wochen auch gut.
Dann hatte ich starke Halsschmerzen, mußte mich ständig räuspern und zu guter Letzt blieb die Stimme immer öfter weg. Ich begann Sätze und der Rest war nicht mehr hörbar, das Sprechen so allgemein strengte mich sehr an und das reuspern und hüsteln war nervig, abends vor dem Einschlafen od. früh auf dem Weg zur Arbeit, manchmal Mittags - fast jeder um mich herum bot mir Halsbonbons zum Lutschen an. Ich haben diesen Spray abgesetzt, da ich Betreuungsassistentin bin und die Stimme meine Berufung ist. Die Wirkung allerdings war klasse. Ich hatte keine Atemnot mehr.

Eingetragen am 24.04.2014 als Datensatz 60998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Oscarcitovor mehr als einem Jahr

    Die Heiserkeit lässt sich gut bekämpfen, indem man immer nach dem Spray ein paar Mal mit Thymian-Extrakt gurgelt. Ich nehme dafür "Thymiverlan" und mische dazu reines Thymianextrakt.
    Nehme foster seit ca. 2 Jahre. Bei mir funktioniert das sehr gut und suche hier nach eventuelle auftretende langzeit-Nebenwirkungen.

 

[]