Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich verwende das Copaxone schon seit 9 Jahren. Die Schubrate ist ziemlich niedrig bei mir. Am Anfang der Behandlung, hatte ich abgenommen. Mir ist mit der Zeit aufgefallen, dass es bei mir einen Unterschied macht, ob ich sehr Spät Abends, das Medikament verwende oder eben zur frühen Tageszeit. Eine Zeitlang, hatte ich das immer sehr spät abends verwendet, wo ich gemerkt habe, dass ich schlechter einschlafen konnte.
Einen Flush habe ich nie erlebt, ich achte immer darauf, wo die Adern verlaufen, abends schalte ich dafür Helles Licht ein. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich seit dem ich Copaxone verwende, zugenommen habe. Vor der Anwendung wog ich ca. 60 kg und jetzt um die 68 kg. Manchmal habe ich das Gefühl, als ob ich mehr Hunger habe. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, das mein Neurologe mir damals die Entscheidung gelassen hat, welches Medikament ich verwenden möchte. Man sagte damals, ich sollte Betaferon nehmen, aber mich schreckten die Massiven Nebenwirkungen ab, so das ich mich für Copaxone entschied. Bis jetzt habe ich kaum Schübe, was mich sehr freut. Nur die Geichtszunahme stört mich. Was nicht bei jeden der Fall ist.

Eingetragen am 25.04.2014 als Datensatz 61007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]