Simvastatin 20 mg bei Hypercholesterinämie

Simvastatin 20 mgHypercholesterinämie60 Tage

Ich musste wg.einer hypertensiven Krise für 4 Tage ins KH, größte Angst war Schlaganfall oder erhöhtes Hirnblutungsrisiko wg. starker familiärer Häufigkeit.
War es aber zum Glück nicht.Sondern autoimmune Schilddrüsenentzündung (Hashimoto-Thyreoditis)
da aber das böse Cholesterin zu hoch ist, sollte ich auf Simvastatin 20 eingestellt werden.
Die Blutdrucksenker (Ramipril) lösten äusserst unangenehmen trockenen Reizhusten und Halsschmerzen aus.Die habe ich schon eigenmächtig abgesetzt.
Seit 14 Tagen nun unerträgliche Muskelschmerzen und Kniegelenk-u.Fußgelenkschmerzen.Kann kaum aufstehen und laufen, geschweige denn treppen laufen.Besuch b. Chururgen brachte nichts und auch die anstehende MRT wird ausser altersentsprechender Knorpelabnutzung nichts bringen.
Habe wg. vieler Operationen schon einige Schmerzen ausgehalten und selbst Kinderkriegen war dagegen Pillepalle.Ich gehe durch die Hölle!
Mit 47 Jahren krieche ich schlimmer als eine 80-jährige!Nachdem ich vor 4 Tagen Simva eigenmächtig abgesetzt habe, bessert sich mein Zustand nur langsam.Hoffentlich finde ich bald zu meiner früheren Form zurück!Dieses Medikament niemandem empfehlen.
Morgen habe ich Termin beim Hausarzt

Eingetragen am 27.04.2014 als Datensatz 61047