Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallihallo zusammen.
Nachdem ich nun einen Freund habe, beschloss ich, doch mit der Pille anzufangen, aus dem einfachen Grund der Verhütung. Außerdem wollte ich meine doch sehr schmerzvollen und starken Perioden auf die Reihe bekommen. Also bekam ich die Qlaira mit nach Hause.

Ich nehme diese Pille jetzt den 3. Monat und werde sie nach Beendigung von diesem absetzen und mit der Maxim weiter machen, da ich einfach nicht mit ihr klar komme.

Der erste Einnahmemonat verlief komplett reibungslos, ich hatte keine Zwischenblutungen, ich merkte nicht einmal dass ich die Pille nahm. Die ersten Tage setzten bei der letzten hellgelben Pille ein und waren eher eine Schmierblutung, die nur 3 Tage dauerten und auch komplett schmerzfrei waren.
Soweit so gut, doch nun ging das Theater los.
Ich habe seit dem 2. Monat 4-5kg zugenommen, obwohl sich mein Essverhalten nicht verändert hat.
Des weiteren bekam ich ölige, fettige Haut im Gesicht und zwischen den Schultern und im Dekollete! Das hatte ich vorher nie, keine Probleme mit Pickeln, die sich jetzt auch zeigten. Es ist einfach unangenehm.
Im 2. Monat vergaß ich eine Pille relativ in der Mitte des Monats und direkt am nächsten Tag setzte eine sehr starke Zwischenblutung ein. Ich war sehr erschrocken, nahm aber den Monat weiter, die 'normale' Schmierblutung setzte auch normal ein.
Ich war also wieder zuversichtlich für den 3. Monat, aber hier setzte auch Mitte des Monats eine massive Zwischenblutung ein und ich bin es leid. Ich will nur sicher sein, zu verhüten und mich nicht mit mehr Blutungen herumschlagen, die ich ohne die Pille auch hätte.
Eine weitere Nebenwirkung könnten Schlafstörungen sein, die ich seit der Einnahme habe. Täglich bin ich von selbst halb 6 in der Früh wach. Manchmal wache ich mit Herzklopfen auf, habe innere Unruhe.

Ich denke die Qlaira ist durchaus keine schlechte Pille, aber mir einfach zu instabil im Zyklus.

Eingetragen am 12.05.2014 als Datensatz 61314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]