Clindamycin bei Mandelentzündung

ClindamycinMandelentzündung10 Tage

Nachdem mir meine Ärztin dieses Reserve-Antibiotikum (Clindasol 600mg) verschrieben hatte, weil meine Mandelentzündung so stark fortgeschritten war, suchte ich auch kurz nach Erfahrungsberichten zu diesem Medikament und war erst geschockt über die vielen negativen Berichte mit sehr starken Nebenwirkungen. Wenigstens wusste ich dann, wann bei mir alle Alarmglocken schrillen sollten.

10 Tage lang musste ich alle 8 Stunden eine Tablette schlucken. Ganz wichtig: während einer Mahlzeit. Was ich aber noch vorbeugend nahm, waren Tabletten mit Darmbakterien, die mir schon mal sehr geholfen haben.

Die Tablette ist wirklich sehr bitter, außer man schluckt sie ganz schnell. In den ersten Tagen hatte ich am Morgen auch einen leicht bitteren Geschmack auf der Zunge, aber nicht weiter schlimm.
Vor allem trat bei mir sehr schnell eine Besserung ein. Meine Schmerzen waren am dritten Tag fast verschwunden. Die Schwellung ging zurück. Der weiße Belag auf meiner Zunge ging weg. Und ich bekam auch nicht, wie ich es sonst bei Antibitoka hatte gleich mal einen neuen seltsamen Belag oder Pilzbefall im Mund. Alles super.
Ich aß in den ersten Tagen Schohnkost in Form von Babynahrung. Also, Nichts Scharfes, Salziges oder Heißes essen oder was den Magen reitzen könnte. Ich bekam auch nur etwas weicheren Stuhl, aber keinen Durchfall. Keine Kopfschmerzen oder Ausschlag oder Sonstiges.
Meine Blase war allerdings etwas gereitzt. Anfang des Jahres hatte ich eine BE. Aber zum Glück ist jetzt keine Entzündung draus geworden. Und ich werde mein Scheidenmillieu etwas mit Milchsäurebakterien stärken. Ich habe zwar keine Symptome einer akuten Pilzinfektion bekommen, aber ein bisschen geschwächt und gereizt kommt es mir da unten vor.

Ich habe das Medikament hervorragend vertragen. Besser als manch anderes Antibiotikum und weiß nun nicht, ob ich nur Glück hatte oder ausschließlich Menschen mit schlechten Erfahrungen hier schreiben. Ich würde dem Medikament auf jeden Fall eine Chance geben und vorbeugend sehr genau drauf achten, wie der Körper reagiert. Wenn es wirkt, ist es wirklich ein Segen!

Eingetragen am 15.05.2014 als Datensatz 61385

Clindamycin

Clindamycin

Geburtsjahr:1990

• Hexe Babajagavor mehr als einem Jahr

Mir geht es auch so, habe nach der Einnahme über Stunden einen sehr stark bitteren Geschmack im Mund. Ansonsten habe ich es bisher sehr gut vertragen, bin aber auch erst am Ende von Tag 2. Werde auch zusätzlich Arctibiotic akut einnehmen um meinen Darm zu stärken. Habe bei anderen Antibiotika immer heftige Magen-Darmprobleme und - schmerzen.

• Overdrivedvor mehr als einem Jahr

Hi, ich kann mich deinem Bericht nur anschließen. Während ich auf Empfehlung meines Hausarztes Ambroxilin abgebrochen habe (Fieber ging zwar weg aber Mandeln sind schlimmer geworden), habe ich bei diesem Wirkstoff nach 1 Tag immense Besserung gespürt an den Mandeln. Ich habe zwar auf Grund der Tatsache dass ich männlich bin, keine Probleme mit dem Intimbereich., allerdings 2 Pickelchen bekommen, in der Nase und am Ohr. Ob die 100 Prozent von dem Wirkstoff sind weiß ich nicht, dass wollte ich hier raus finden. Scheinbar gibt's den ein oder anderen der Hauptprobleme hat. Bei mir ist es aber nicht schlimm. Habe auch passend dazu Probiotika bekommen für den Darm. Muss noch dazu sagen das ich genau davor ein unbehandeltes Magenproblem hatte das von alleine weg ging binnen 1 Woche. Trotzdem null Magenprobleme während der Einnahme und sonst auch keine zusätzlichen Beschwerden. Ich mag keine Ärzte und mein Hausarzt ist mir eigentlich etwas unsympathisch (bin sonst fast nie dort weil ich eben nie krank bin), aber er hatte den richtigen Riecher und behandelt effektiv, dass muss man ihm lassen.