Rupafin bei Nesselsucht, Allergische Rhinitis

RupafinNesselsucht, Allergische Rhinitis3 Tage

Ich habe Asthma bronchiale und leicht erhöhten Blutdruck. Daher habe ich einen Dauermedikamentation mit Montelukast 10 mg, Symbicort 120/4,5 und Candesartan 8 mg.
Ich habe in diesem Jahr bereits im Feburar/März stark unter meiner Allergie gelitten. Mein bisheriges Medikament: Desloratadin 5 mg hat nicht mehr ausreichend Wirkung gezeigt. Ich habe heftige Niesattacken bekommen und die Nase lief auch ständig. Die Augen brannten ab und zu und auch auf dem linken Ohr hatte ich ab und an Druck. Der Druck im Ohr entsthet durch geschwollene Nasenschleimhäute. An Fingern und an den Beinen habe ich immer Stellen, die ständig jucken und von mir immer wieder aufgekratzt werden. In Absprache mit meiner Hausärztin haben wir erst Fexofenadin ausprobiert und wegen Bedenken der Ärztin bin ich dann nach ca. 10 Tagen auf Rupafin 10 mg umgestiegen. Das Medikament hat ebenso wie Fexofenadin sehr gut gewirkt; die allergischen Beschwerden haben rasch nachgelassen und waren vollständig verschwunden; auch die Nesselsucht war weg. Kein Kratzen mehr. Allerdings bemerkte ich schon nach 2 Tagen so ein komisches Gefühl im Rachen, insbesondere beim Schlucken, so als würde man eine Erklärung und Halzschmerzen bekommen. Ich war auch sehr müde, obwohl ich die Tablette schon abends genommen habe.
Am 3. Tag war dann die Stimme heiser und der Rachen total trocken. Mehr trinken hat daran auch nichts geändert. Auch bemerkte ich durch tägliches Blutdruckmessen, dass mein Gerät den Puls nicht richtig messen konnte. Das hat so einen Anzeige für unregelmäßigen Puls. Ich habe mit meiner Hausärztin gesprochen und bin dann wieder auf Fexofenadin zurück. Mit dem haben sich dann aber die Herzrhytmusstörungen intensiviert. Ich habe daher alle Antihistaminika abgesetzt und muss nun zum Allergologen...weil meine Hausärztin und ich so nicht weiterkommen

Eingetragen am 17.05.2014 als Datensatz 61425

Rupafin