Doxepin bei Depressionen, Angststörungen, Unruhe, Überreizung ZNS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinDepressionen, Angststörungen, Unruhe, Überreizung ZNS1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang bei einer Dosierung von 50, Steigerung auf 75 mg hatte ich eine leichte Gewichtszunahme und Mundtrockenheit. Die Wirkung trat ungefähr nach so 4-6 Wochen ein. Die Nebenwirkungen habe ich gerne in Kauf genommen, denn nach 1 Monat mal wieder schlafen zu können, kaum noch Symptome von Sehstörungen, Kribbeln in Händen/Beinen, Taubheitsgefühl (Nervensystem war total überreizt), Erschöpfung, Nachtschweiß und noch so einige andere schreckliche Beschwerden.
Nachdem es mir wieder besser ging, d.h. ich konnte am "normalen " Leben teilnehmen, ohne ständig überfordert zu sein, also wieder arbeiten, studieren habe ich es langsam `runter dosiert.Bei jegleicher Art von Überforderung hatte und habe trotzdem noch Symptome, aber sie waren zu meistern.
Bin jetzt bei der ERhaltungsdosis von 25 mg, wollte auf 12,5 `runter dosieren. Nach 3 Wochen wurden die Symptome wieder stärker, so dass ich wieder auf 25 mg `rauf dosiert habe.
Das erkläre ich mir aber so, dass die Beschwerden ja nie ganz weg waren, sondern nur durch die Tabletten abgeschwächt worden sind. Zusätzlich habe ich natürlich aus meinem Burnourt oder wie man das auch immer nennen mag gelernt, mich nicht mehr so zu überfordern. Die Ursache (?) ist nicht behoben, da (noch) nicht bekannt.
Versuche später noch mal mit Tropfen `runter zu dosieren, vielleicht klappt das besser.
Ich persönlich denke aber nicht das Doxepin abhängig macht und bin froh, dass es gewirkt hat. Hätte sonst nicht gewusst, wie ich die 2 Zeit überstanden hätte???

Eingetragen am 17.05.2014 als Datensatz 61442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]