Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also, nach über 2 Jahren Gespräche mit meinem Arzt und durchgehend miese Laune in Verbindung mit Schilddrüsenunterfunktionsymphtomen und auch Nachweis... Hat er mir Fluoxetin verschrieben, mit der Hoffnung es würde endlich ma bergauf voralldingen mental sowie seelisch gehn.
Mein Körper ist leider bekannt dafür, dass er die Wirkung von Medikamenten gerumdreht und teilweise sogar erlischt. Kopfsachen funktionieren bei mir auch rein gar nicht.

Auf jedenfall, hat es ein paar Wochen gedauert..wurde zeitweise sogar schlimmer mit heftigen weinen und das ich die Welt nich mehr Verstand. ca 6 bis man etwas ? gemerkt hat? 1 Woche hatte ich mal keine miese Laune.. weiß aber nicht ob es jetzt unbedingt am Fluoxetin lag... war dann aber auch schnell wieder vorbei un ich hatte wirkich Extreme Schlafstörungen! Hab so schon jahrelang Alpträume, jede Nacht träume ich Mist und irgendein Horrorkram.. Diese wurden wochenlang sogar schlimmer... und bin 4-8 Mal in der Nacht aufgewacht.. Und als der Wecker klingelte fühlte ich mich natürlich wie vom LKW überrollt und war so sehr fertig, dass ich öfter zum Arzt als zur Arbeit ging.. das häufiger bis ich sagte nee is nich mehr... Die Störungen wurden selbst nach 4 Wochen nich besser und bin völlig fertig zum Arzt gegagen um ein Schlafmittel zu bekomm, es ging nich mehr anders.. Opipramol bekam ich dann.. eigtl ja kein schlafmittel aber es half mit der Zeit.. habe es dann nach ein paar Wochen wieder selbst abgesetzt..(andere Geschichte)

Fakt: Fluoxetin, "pusht" kein bisschen, und macht extreme Schlafstörungen, sowie vermehrte Alpträume Detailgetreu (man kann sich an jede kleinigkeit erinnern).
ENIZIG POSITIVE: Habe Dinge die mich seit Jahren belasten (EX) mit komplett anderern Augen gesehn.. alles viel "nüchterner" und gemerkt dass ich auch ohne Ihn "glücklich" sein kann wobei ich das seit Jahren nich war..

Vielleicht findet sich jmd wieder oder es kann eine Hilfe sein.. LG Jana

Eingetragen am 20.05.2014 als Datensatz 61481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]