Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen4 Tage

Da ich seit Monaten sehr nervös bin, mein Blutdruck abends sehr stark ansteigt und ich unter schweren Schlafstörungen leide, habe ich einen Nervenarzt aufgesucht, der mir Trimipramin-Tropfen verschrieben hat. Als Anfangsdosis hat er 15 Tropfen vor dem Schlafengehen verordnet und gesagt, dass ich dies auf 20 Tropfen steigern soll, sofern die Dosis zu gering ist. Damit kann ich zwar einigermaßen gut einschlafen, wache jedoch nach ca. 4 Stunden immer wieder auf und döse dann wieder weg. Morgens komme ich dann schlecht aus dem Bett. Außerdem habe ich innerhalb der ersten drei Tage trotz Sport und gleichbleibender Ernährung bereits fast ein Kilo zugenommen, was ich entscheiden zu viel finde. Auch der schlechte Geschmack im Mund und die Mundtrockenheit beim Aufstehen sind unangenehm. Das Mittel mag zwar bei schweren Depressionen angezeigt sein, aber für reine Schlafstörungen gibt es Besseres. Ich werde das Trimipramin daher wieder absetzen und stattdessen das vom Internisten verordnete Schlafmittel Zolpidem wieder nehmen, das sehr viel besser wirkt. Damit schlafe ich nämlich sofort ein, wache nach 6-7 Stunden wieder aus und fühle mich voll ausgeschlafen und wach.

Eingetragen am 20.05.2014 als Datensatz 61490

Trimipramin