Lasea bei Schlafstörungen

LaseaSchlafstörungen5 Tage

Habe vor einer Woche Lyrica 75 mg abgesetzt, weil ich schon seit einigen Jahren nur noch mit chemisch-synthetischen Medikamenten zur Nacht einschlafen kann und jetzt endgültig die Nase voll hatte. Kann ja schließlich nicht sein jahrelang nur mit Medikamenten vollgepumpt zu werden. Hatte vor einigen Tagen eine Hypnosesitzung - rausgeschmissenes Geld. Habe dann mal Lasea probiert, da meine Mutter noch ein paar Weichkapseln Zuhause hatte, ist ja schließlich pflanzlich und ausprobieren kann man es ja, habe OHNE Lyrica (und davor Trazodon) eh nur 2-3 Stunden geschlafen, also kann's ja nicht schlimmer werden. Ich war UNGLAUBLICHERWEISE nach 1 Stunde eingeschlafen. Habe sogar normal durchgeschlafen - ohne Alpträume, und verschwitzes Aufschrecken! Leider kam ich dann morgens überhaupt nicht richtig aus dem Bett. Als ich nur 2-3 Stunden Schlaf hatte (ohne jegliche Medis) war das komischerweise einfacher. Den Tag über war ich total müde und schlapp durch Lasea und auch der Blutdruck war sehr niedrig (was ja die Müdigkeit etc erklärt). Vielleicht sind das nur anfängliche Nebenwirkungen, habe es die letzte Nacht mal nicht genommen und konnte prompt wieder nicht einschlafen. Was mich verwundert hat, ich habe gelesen, dass die Anwendungsdauer keine 2 Wochen überschreiten sollte, wundert mich sehr, da es sich doch nur um Lavendelöl handelt?

Eingetragen am 26.05.2014 als Datensatz 61597

Lasea

Lavendelöl

Geburtsjahr:1991

• Benutzerbild von HazelGrace
    HazelGracevor mehr als einem Jahr

Habe gerade auf der Homepage von Lasea folgendes gelesen und damit meine Frage selbst beantwortet: Die Dauer der Anwendung von Lasea ist prinzipiell nicht begrenzt. Lasea ist gut verträglich und auch bei Langzeiteinnahme besteht weder ein Abhängigkeitsrisiko noch kommt es zu einer Abschwächung der Wirkung bzw. zu einer Gewöhnung.