Cipralex bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme cipralex 10mg seit fast 4 Wo wegen Angst und Niedergeschlagenheit (Probleme und Überforderung am Arbeitsplatz, Unvermögen, abzuschalten, "durchdrehen").
Die erste Wo war etwas schwierig, nach 12-14d dann deutliche Besserung.
Insgesamt geht der Besserungsprozess mit "Amplitudenschwankungen" einher, dh es gibt Tage, da fragt man sich, ob es überhaupt wirkt. Dann gehts wieder besser.
Die auffallendste Wirkung ist bei mir die Erhöhung der (psychischen und physischen) Belastbarkeit. In Stresssituationen nicht mehr so viel Angst bzw. keine "Blackouts" mehr. Die erste Wirkung spürte ich übrigens in der Brustwirbelsäule (aufrechte Haltung fällt leichter, es "zieht" einen nicht mehr so runter)
Auffallend als NW ist die Lustlosigkeit. Zyklusunregelmäßigkeiten. Mag auch gar kein Fleisch mehr essen (obwohl ich nie ein Fleischtiger war). Gewichtszunahme konnte ich noch keine feststellen.
Werde Cipralex weiterhin nehmen.

Eingetragen am 01.06.2014 als Datensatz 61688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]