testogel bei Testosteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelTestosteronmangel2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund eines unbekannten Testosteronmangel hat mir der Arzt (Endokrinologie) nahe gelegt, Testogel anzuwenden. Nach ca. 8 Wochen habe ich festgestellt, dass sich meine Libido wieder erholt hat. Ich musste, damit ich einen guten Testowert hatte, 2 Beutelchen à 50mg a Morgen und Abend einreiben.

Nach ca. einem Jahr verspürte ich ein seltsames Kribbeln auf der Eichel. Zuerst dachte ich an eine Geschlechtskrankheit. Aber alle Test waren negativ. Auch sonstige Pilze oder Ereger wurden nicht gefunden. Das Kribbeln war teilweise so intensiv, dass man täglich nur noch an dies denken konnte. Auch das Sexleben wurde dadurch massivst eingeschränkt.

Bei verschiedenen Ärzten (Urologen, Hausarzt, Dermatologe) erwähnte ich immer wieder, dass ich Testogel anwende. Jeder schloss jedoch einen Zusammenhang explizit aus.

Nach fast 6 Monaten kribbeln, musste ich für ein paar Tage ins Spital, jedoch aus einem anderen Grunde. Während dieser Zeit ging das Kribbeln zurück. Zuerst war mir nicht klar wieso, freute mich aber. Als ich wieder Zuhause war, wendete ich Testogel wieder an und auch das Kribbeln kam langsam wieder. Nach ein paar Tagen kam mir der Verdacht, dass ich das Kribbeln durch das Testogel habe.

So entschloss ich mich per sofort, mit der Anwendung von Testogel zu stoppen. Nach ein paar Tagen war ich Symtomlos und fühle mich wieder Pudel wohl.

Fazit: Das Kribbeln wurde durch Testogel ausgelöst.

Eingetragen am 16.06.2014 als Datensatz 61966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]