Moviprep bei Magen-/Darmspiegelung

MoviprepMagen-/Darmspiegelung1 Tage

Ich habe nun meine Magen-/Darm Spiegelung hinter mir und ich muss sagen, das schlimmste an der gesamten Untersuchung war die Einnahme dieses Madikaments!!!
Nach dem ersten Schluck den ich sofort wieder ausspucken musste wurde mir bereits klar, welche Tortur auf mich zukommt. Da allein der Geruch einen Brechreiz bei mir auslöste, habe ich für die 1,5 Liter (2 habe ich beim besten Willen nicht schaffen können) gesamte 6h gebraucht...inkl. SChweißausbrüche und Gänsehaut. Mein Körper hat sich einfach dagegen gewehrt. Dass solch ein Medikament nicht nach Saftschorle schmeckt ist natürlich klar, aber nach jedem einzelnen Schluck einen akuten Brechreiz zu unterdrücken ist alles andere als lustig. Ich habe nach jedem Schluck Tee hinterhergespült, anders wäre es einfach nicht gegangen. Gekühlt war es, aber das war keine wirkliche Hilfe. Ich habe mich hinterher schlau gemacht, es gibt alternativen, die genausowenig schmecken, aber bei 90 ml Einnahmemenge liegen, keine 2 Liter. Absolut keine Empfelung für Moviprep!!!

Eingetragen am 23.06.2014 als Datensatz 62098

Moviprep