Soledum bei Sinusitis

SoledumSinusitis2 Tage

Hallo liebe Hilfesuchende,

ich hatte gegen meine Nasennebenhöhlenentzündung noch ein paar Tabletten von meiner Frau abbekommen, die das Medikament aber gut vertragen hat. Ich habe abends eine Tablette geschluckt und da war noch alles in Ordnung. Am nächsten Nachmittag kam es jedoch zu einem heftigen Hautauschlag. Er began am Rücken und zog sich über die Schultern seitlich an der Bust herunter. Später waren auch Teilbereiche der Beine betrofffen. Es brannte und juckte so sehr, dass ich mich kalt abgeduscht habe, was ein wenig Linderung brachte. Nach ca. 3 Stunden und die Unterstützung mit Küphlkompressen verschwanden die Rötung fast vollständig mit Ausnahme von ein paar großen Quaddeln. Ich war froh und dachte es habe mit der Heilung der Nasennebenhöhlen zu tun. So als finales Abschlussfeuerwerk ;) Dann aber nachts der Schreck...schon wieder ein brennen am Kopf und dann gings wieder schnell.
Dieses Mal vom Nacken ins Gesicht und dann die Brust herunter...Füßeund Hände waren auch unter Juckreiz geschwollen! Am nächsten Tag und nach ca. 5 Stunden Schlaf war der Ausschlag bis auf die kleinen Stellen wieder weg. Dann habe ich nur Wasser getrunken und die Tabletten ausgesetzt.
Alles gut dachte ich, bis wieder zur gleichen Zeit wie am Vortag die allergische Reaktion einsetzte und mich bis zum nächsten Morgen quälte. Nur dass Kühlen mit kalter Dusche und Kompressen brachte ein wenig Linderung. Am nächsten morgen rief ich dann bei meiner Ärztin an und konnte noch einen kurzfristigen Termin für mittags vereinbaren (leider nur weil ich privat versichert bin).
Ich beschrieb ihr den Ablauf und zeigte Ihr die Soledum, da war es für sie klar. Sie meinte, dass sie das schon öfters hatte mit dem Eukalyptus! Sie meint, dass es da eine bessere Alternative gäbe und verschrieb mir ein anderes Mittel (auch mit S. will keine Werbung machen), dass ich mich aber noch nicht traue einzunehmen. Jetzt sitze ich hier und merke beim Schreiben schon wieder ein leichtes gribbeln und hoffe es wird nicht so schlimm..

Eingetragen am 25.06.2014 als Datensatz 62139

Soledum