Unacid bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidBronchitis (akut)10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einahme geschah am Wochenende ohne Arztbesuch wegen Halsschmerzen und heftigem Husten mit beginnender Bronchitis. Meine übliche Erkältungs-Kombi Aspecton-Tropfen und Soledum reichten nicht mehr aus.
Ich war so verschreckt von den ganzen Internet-Durchfall-Berichten, dass ich nach 2,5 Tagen versucht habe, es abzusetzen, aber der Husten kam wieder und die Hausärztin sagte dann (nach 3 Tagen), ich solle es weiternehmen (Zitat: "Das Medikament wäre zwar nicht meine erste Wahl gewesen, aber ok.").

Ich habe keinen Durchfall bekommen, keinerlei Darmbeschwerden. Nur einen sehr trockenen Hals, der den Husten zu stillen schien. Jetzt, 12 Tage nach Beendigung ist nur noch gelegentlicher Hustenreiz da,ohne "Bronchial-Gewalt".

Aber der sehr rauhe und belegte Hals, auch angegriffener Kehlkopf und schnell gereizte Augen, besteht sehr unangenehm weiter. Soviel Hustenbonbons kann man gar nicht lutschen.
Nach einer mittleren körperlicher Belastung fühlte es sich an, als ob ich ein Rezidiv bekäme - 35 Wochen nach Ausbruch.

Da würde ich sicherlich ein anderes Medikament nehmen als diese Wochenend-Aktion von "hab ich noch im Schrank gefunden".

Eingetragen am 02.07.2014 als Datensatz 62274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]