Unacid bei Bronchitis (akut)

UnacidBronchitis (akut)10 Tage

Einahme geschah am Wochenende ohne Arztbesuch wegen Halsschmerzen und heftigem Husten mit beginnender Bronchitis. Meine übliche Erkältungs-Kombi Aspecton-Tropfen und Soledum reichten nicht mehr aus.
Ich war so verschreckt von den ganzen Internet-Durchfall-Berichten, dass ich nach 2,5 Tagen versucht habe, es abzusetzen, aber der Husten kam wieder und die Hausärztin sagte dann (nach 3 Tagen), ich solle es weiternehmen (Zitat: "Das Medikament wäre zwar nicht meine erste Wahl gewesen, aber ok.").

Ich habe keinen Durchfall bekommen, keinerlei Darmbeschwerden. Nur einen sehr trockenen Hals, der den Husten zu stillen schien. Jetzt, 12 Tage nach Beendigung ist nur noch gelegentlicher Hustenreiz da,ohne "Bronchial-Gewalt".

Aber der sehr rauhe und belegte Hals, auch angegriffener Kehlkopf und schnell gereizte Augen, besteht sehr unangenehm weiter. Soviel Hustenbonbons kann man gar nicht lutschen.
Nach einer mittleren körperlicher Belastung fühlte es sich an, als ob ich ein Rezidiv bekäme - 35 Wochen nach Ausbruch.

Da würde ich sicherlich ein anderes Medikament nehmen als diese Wochenend-Aktion von "hab ich noch im Schrank gefunden".

Eingetragen am 02.07.2014 als Datensatz 62274

Unacid