Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Venlafaxin von meinem Neurologen verschrieben bekommen - Anfangs 75mg - später sollte ich auf 150mg steigern. Soweit bin ich allerdings nicht gekommen, weil die Nebenwirkungen so stark waren, dass ich die Tabeletten absetzen mußte.
Eine Nebenwirkung war, dass ich dermaßen müde war, dass die morgentliche Fahrt zur Arbeit lebensgefährlich wurde. Ich mußte mich zwingen die Augen offenzuhalten.
Und Abends kamen furchtbare Freßattacken. Kaum hatte ich was gegessen kam der Flash nach Süßkram. Pro Woche kamen so 1,5 Kilo dazu! Bin von 72 kg auf 80 kg hoch gegangen.

Die positiven Eigenschaften von Venlafaxin stehen für mich in keinem Verhältnis zu den Nebenwirkungen. Ich probiere jetzt was neues aus.

Eingetragen am 11.07.2014 als Datensatz 62446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • roland kastnervor mehr als einem Jahr

    Vieleicht wurde auch nur zu schnell aufdosiert ?!! dann sind die Nebenwirkungen natürlich entsprechend stark ! und der Patient wird natürlicherweise geschockt und abgeschreckt !
    Man sollte mit 37,5 mg beginnen und FRÜHESTENS nach 14 Tagen höherdosieren ! Also alle 2 Wochen um 37,5 mg erhöhen !
    Man kann am Anfang auch nur jeden 2ten Tag 37,5 mg einnehmen oder 1/2 Filmtablette zu 37,5 also 18,75 mg ! Gut Ding will Weile haben !
    P.s. das gilt übrigens für alle ANTIDEPRESSIVA : go low and slow .
    Auch wenn das Präparat irgendwann einmal ausgeschlichen wird : langsam und in kleinen Reduktionsschritten !!!
    Wünsche dir alles Gute

 

[]