Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca. 3 Monate nach dem Einsetzen der Spirale -Mirena- fingen Symptome (im Laufe des Monats sehr schwankend) wie Stimmungsschwankungen, Panikatacken, Kurzatmigkeit, Herzrhytmusstörungen, Angstzustände usw. bei mir auf. Sämtliche Ärzte sahen keinen Zusammenhang zwischen der Spirale und den Nebenwirkungen. Eine organische Erkrankung wurde bei mir völlig ausgeschlossen. Mir wurde angeraten, mich psychotherapeutisch behandeln zu lassen, was ich letztendlich auch tat. Ich habe sozusagen gelernt mit den Nebenwirkungen zu leben. Da die Beschwerden nach 5 Jahren Tragezeit nachließen, dachte ich anfänglich, dass tatsächlich ein psychisches Problem bei mir vorlag und ließ mir wiederum eine Spirale gleichen Modells im Austausch einsetzen. Nach ca. 2 Monaten verstärkten sich wiederum massiv die Beschwerden. Besteht eventuell doch ein Zusammenhang ???

Eingetragen am 12.03.2007 als Datensatz 625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]