Zyban bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZybanNikotinsucht15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit dem Rauchen angefangen da war ich gerademal 13 Jahre alt. Heute bin ich 33 Jahre alt und seit Februar 2013 Nichtraucher. Ich hatte oft von diesem Medikament gehört meistens Negatives wie z.B Herzrasen, Geschmacklosigkeit u.s.w.. Bis ich mich endlich entschied meinen Arzt darauf anzusprechen, als ich dann Grünes Licht von meinem Arzt erhielt besorgte ich mir sofort dieses Medikament Zyban aus der Apotheke (67,50€). In der Beschreibung steht das man am 8. Tag nicht mehr Rauchen sollte, ich habe 10 Tage geraucht und dabei das Medikament eingenommen. Bereits am 2.Tag merkte ich das die Zigarette anders schmeckt, der Genuss hatte nachgelassen. Ich habe ganz normal weitergeraucht wie gewohnt, es war nicht mehr wie vorher mit der Zigarette der veränderte Geschmack das ist alles so komisch. Am 11. Tag habe ich das Rauchen gelassen, natürlich war das am Anfang schwer. Vom Gefühl her würde ich sagen das dieses Medikament zu 70% als Unterstützung helfen kann, die Restlichen 30% sind einem selbst überlassen.
Man sollte wie bei allen Dingen einen starken Willen haben und sich fest daran halten. Ich habe mir einen Tag festsetzt an dem ich aufhören wollte, 10 Tage vor diesem Tag habe ich begonnen ZYban einzunehmen. In dieser Zeit konnte ich mich physisch und körperlich auf diesen Tag vorbereiten.
Nochmal als kurze Zusammenfassung..
Nebenwirkungen: Schlafstörung , und eine enorme Esssucht bzw. Hungergefühl. Da legt man auch mal so nebenbei 5-6Kg zu.
Man sollte bevor man dieses Medikament zu sich nimmt, sicherstellen das man auch bereit dafür ist aufzuhören. Ein Wundermittel ist es nicht aber es ist 70%´ge beihilfe das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Eingetragen am 06.08.2014 als Datensatz 62978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyban
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]