Zyban bei Nikotinsucht

ZybanNikotinsucht15 Tage

Ich habe mit dem Rauchen angefangen da war ich gerademal 13 Jahre alt. Heute bin ich 33 Jahre alt und seit Februar 2013 Nichtraucher. Ich hatte oft von diesem Medikament gehört meistens Negatives wie z.B Herzrasen, Geschmacklosigkeit u.s.w.. Bis ich mich endlich entschied meinen Arzt darauf anzusprechen, als ich dann Grünes Licht von meinem Arzt erhielt besorgte ich mir sofort dieses Medikament Zyban aus der Apotheke (67,50€). In der Beschreibung steht das man am 8. Tag nicht mehr Rauchen sollte, ich habe 10 Tage geraucht und dabei das Medikament eingenommen. Bereits am 2.Tag merkte ich das die Zigarette anders schmeckt, der Genuss hatte nachgelassen. Ich habe ganz normal weitergeraucht wie gewohnt, es war nicht mehr wie vorher mit der Zigarette der veränderte Geschmack das ist alles so komisch. Am 11. Tag habe ich das Rauchen gelassen, natürlich war das am Anfang schwer. Vom Gefühl her würde ich sagen das dieses Medikament zu 70% als Unterstützung helfen kann, die Restlichen 30% sind einem selbst überlassen.
Man sollte wie bei allen Dingen einen starken Willen haben und sich fest daran halten. Ich habe mir einen Tag festsetzt an dem ich aufhören wollte, 10 Tage vor diesem Tag habe ich begonnen ZYban einzunehmen. In dieser Zeit konnte ich mich physisch und körperlich auf diesen Tag vorbereiten.
Nochmal als kurze Zusammenfassung..
Nebenwirkungen: Schlafstörung , und eine enorme Esssucht bzw. Hungergefühl. Da legt man auch mal so nebenbei 5-6Kg zu.
Man sollte bevor man dieses Medikament zu sich nimmt, sicherstellen das man auch bereit dafür ist aufzuhören. Ein Wundermittel ist es nicht aber es ist 70%´ge beihilfe das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Eingetragen am 06.08.2014 als Datensatz 62978

Zyban