Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung6 Tage

Nach dem Einsetzen der Mirena: massive Unterleibsschmerzen, Haarausfall, unreine Haut, aufgeblähter Bauch, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Zyste.
Diese Nebenwirkungen trafen bei mir nach und nach ein. Ich hatte die Mirena 6 Monate lang, nachdem ich die Pille nicht mehr vertragen hatte. Nach dem einsetzten hatte ich heftige Unterleibsschmerzen, die immer wieder plötzlich kamen die ganzen 6 Monate über. Ohne dolormin für freuen konnte ich nicht aus dem Haus. Meine Laune wurde immer schlechter, meine Haare fielen aus und eines morgens schaute ich in den Spiegel und mein Gesicht war mit kleinen Pickel und roten Flecken versehen.
Diese Hautprobleme waren an da mal mehr, mal weniger. Zuvor hatte ich noch nie Probleme mit der Haut. Dann noch der Blähbauch, der dich wie ein nasser Schwamm angefühlt hat. Zu all diesen Nebenwirkungen sagte nein FA, es wäre nichts davon von der Spirale. Mir ging es körperlich und seelisch immer schlechter, ich würde aggressiv und verlor schnell die Nerven, dann war ich den tränen nah, dann wollte ich nur schlafen. Ein auf und ab.
Ich entschied mich die Spirale ziehen zu lassen. Mein FA wollte es noch zusätzlich mit Östrogenen versuchen, ich lehnte jedoch ab. Wollte keine Hormone mehr in mir habe . Beim Ultraschall entdeckte er dann noch eine Zyste. Ich wollte nur noch das Ding loswerden.
Nun ist es 2 Wochen her und mir geht es viel besser.
Keine Schmerzen mehr, kein schlechtes Bauchgegühl, Haut bessert sich und meine Laune auch...
Es mag sein, dass viele Frauen keine Probleme mit der Spirale haben. Sollten sich Nebenwirkungen ankündigen und man kennt seinen Körper und fühlt wenn was schief geht, dann wäre mein Rat die Entfernung, auch wenns schade ums Geld ist. Aber Lebensqualität ist unbezahlbar. Zumal nach und nach immer mehr Probleme auftauchen.

Eingetragen am 15.08.2014 als Datensatz 63183

Mirena