Cipralex bei innere Unruhe, Nervosität

Cipralexinnere Unruhe, Nervosität7 Tage

Ich hatte von meinem Hausarzt Cipralex verschrieben bekommen, 20 mg einmal am Tag wegen innerer Unruhe, Nervosität, Weinen bedingt durch Lärmbelästigung.
Am ersten Tag nahm ich eine Tabelette von 20 mg, was ein Fehler war, ich bin aber leider nicht aufgeklärt worden. Nach ca. 2,5 Stunden nach der Einnahme hatte ich einen totalen Kreislaufzusammenbruch mit kalten Schweißausbrüchen, Unbeweglichkeit und ich hatte meinen Körper nicht mehr unter Kontrolle. Dieser Zustand dauerte ca. 45 Minuten. Ab den 2. Tag nahm ich dann nur noch 10 mg. Die darauf folgenden 2 Tage ging es mir absolut schlecht wegen körperlicher Erschöpfung, höchstwahrscheinlich noch von dem Zusammenbruch. Entgegen der Beschreibung setzten bei mir dann am 4 Tag bereits Nebenwirkungen ein. Mir war ständig schwindelig, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, ich konnte keine Linie mehr gerade gehen und schlechter sehen. Hinzu kam eine körperliche Erschöpfung, was für mich das Schlimmste war. Nach ein paar Meter gehen war ich schon total kaputt. Dann habe ich erstmal das Medikament gegoogelt und hatte dann natürlich Angst vor dem Absetzen, was ja irgendwann mal dran ist und auch nicht ohne Nebenwirkungen sein soll. Ich hatte ja jetzt schon die Schnauze voll... Dann hab ich erstmal meine Freundin kontaktiert, welche Apothekerin ist. Sie hat gesagt, ich soll Cipralex sofort absetzen. Dieses tat ich dann auch nach 7 Tagen und am nächsten Tag und generell danach ging es mir schon viel besser. Nun nehme ich ein pflanzliches Mittel (Lasea), welches ohne Nebenwirkungen ist und mir auch hilft. Ich würde Cipralex wirklich nur in schwerwiegenden Fällen empfehlen. Ich denke, dass Ärzte viel zu schnell zu solchen radikalen Mitteln greifen.

Eingetragen am 23.08.2014 als Datensatz 63349

Cipralex