Nicorette bei Nikotinsucht

NicoretteNikotinsucht7 Tage

Ich habe mich erst über das Medikament Champix hier informiert und habe das Privatrezept nicht eingelöst. Habe mir zum Aufhören Nicorette 2mg gekauft und es funktioniert. Da ich 4 Tage auf der Intensivstation, wegen eines vom Arzt verursachten Pneumothorax, lag und ich von der einen auf die andere Minute aufhören musste zu rauchen (30-40 Zigaretten am Tag) habe ich in meinem Kopf den Schalter umlegen können (ist eine reine Kopfsache). Wenn ich Schmacht habe (eher selten) kaue ich ein Kaugummi. Nach ein paar Minuten fängt das Nikotinkaugummi leicht an im Rachenraum zu brennen (ist dann so ähnlich als wenn man eine Zigarette raucht). Man sollte eigentlich bis zu 12 Kaugummies pro Tag kauen aber mir reichen locker 4 Stück. Nebenwirkungen bei Nicorette ist ebenhalt das Brennen im Rachenraum. Sonst ist es gut verträglich. Versucht es damit... Statt eine Zigarette ein Nikotinkaugummi. Und sehr wichtig... Legt Euch eine Spardose (Raucherkasse) an und werft das Geld für die Zigaretten da mal rein. Das Sparen ist für mich eine richtige Motivation geworden.
Das Nichtrauchen ist nur eine reine KOPFSACHE!!! Wenn jemand sagt, dass Du es eh nicht schaffst sollte das ebenfalls ein Ansporn sein!!! Ich weiss, dass sich das leicht gesagt anhört aber nach 5 Tagen habe ich Lebensmittel wieder richtig schmecken können und kann auch wieder tief Luft holen ohne zu Husten. Ich habe meinen Tagesablauf so umgestellt, dass ich die Dinge, die ich normaler Weise mit Zigaretten gemacht habe (zum Beispiel hier Einträge geschrieben) umgestellt habe. Jetzt sitze ich hier mit meinem Kaffee. An alle, die mit dem Rauchen aufhören wollen oder müssen: Andere haben es geschafft und ihr schafft das auch!!! Aso...Ein normales Kaugummi (am besten Orbit und sich dieses als Nikotinkaugummi vorstellen!!!) zwischendurch kauen. Das reduziert nach und nach das Nicorette-Kaugummi!!! Und bitte nicht zu Süßem greifen... Obst und Gemüse tun es auch (Karotten, Salatgurken, Mango!!!)... Die Angst dick zu werden bei Aufgabe des Rauchens ist groß!!! Deswegen Gemüse und Obst knabbern!!! Ich habe sogar 500 Gramm abgenommen. Viel Glück und Durchhaltevermögen!!! Ich drücke Euch die Daumen!!!

Eingetragen am 17.02.2008 als Datensatz 6343

Nikotin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

• firsettttvor 12 Monaten

Champix - https://hespac.com/champixde.htm Ich habe 1 Schachtel am Tag geraucht und wurde vone einem Freund der mit Champix vor 2 Jahren das Rauchen beendete darauf gebracht. Mittlerweile habe ich seit 7 Monaten nicht mehr geraucht, fühle mich gut und benötigte auch nur das Starterpaket.