Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Candesartan Hexal 16mg/12,5mg, weil meine vorherigen Tabletten, die ich super vertragen habe, eine Zuzahlung von 60 € betragen würden.
Mein Blutdruck hat sich nicht gebessert 140/100. Habe seit ca. 2-3 Wochen Schwindelanfälle, extrem Magen und Darmprobleme, im Rücken dumpfen Druck, anfangs Husten und bin nur noch schlecht gelaunt. Ich werde die Tabletten absetzen und andere probieren. Bevor ich die Tabletten, die nun eine hohe Zuzahlung haben, gefunden hatte, hatte ich bestimmt 15 andere ausprobiert und bei allen Nebenwirkungen. Nun kann ich mir die verträglichen nicht mehr leisten, weil ich jetzt 60 € zuzahlen soll. Nun geht die Sucherei wieder los, bin total in meiner Lebensqualität eingeschränkt.

Eingetragen am 03.09.2014 als Datensatz 63559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • benutzer_3728vor mehr als einem Jahr

    wie schnell ging der schwindel nach dem absetzen weg?

  • muguetvor mehr als einem Jahr

    Danke für diesen Bericht - ich fühle mich ähnlich betroffen. Seit Jahren hatte ich meinen Bluthochdruck auf ideale Werte ohne Nebenwirkungen mit Votum gesenkt. Vor ein paar Wochen stieg ich auf Empfehlung von Apothekern und meinem Internisten um auf Candesartan.
    Ich habe ca. 3 Kilo im Bauchraum zugenommen. Leide unter Völlegefühl, Blähungen und zeitweise starken Schmerzen im Bereich der rechten Hüfte. Ein Internist untersuchte mich per Ultraschall - keine Auffälligkeiten. Ein Notarzt äußerte den Verdacht auf Bandscheibenvorfall etc.... aber diese Vermutung teile ich nicht mehr, da ich nun einen Zusammenhang der Bauchschmerzen/Blähungen mit der Einnahme von Candesartan feststelle.
    Ich setze dieses Medikament sofort ab - zahle notfalls zu oder verzichte auf die medikamentöse Blutdrucksenkung.
    Alles besser als diese Schmerzen.

 

[]