Cipralex bei Angststörungen, Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungen, Panikattacken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe auch Cipralex genommen, allerdings die Tropfen. Zur Verträglichkeit kann ich nur gutes sagen (bei mir). Klar hatte ich leichte Nebenwirkungen, weiss aber nicht ob ich mir die selber im Kopf zusammenreimte (macht man ja ganz gerne bei einer Angststörung :-)).
Zur Wirksamkeit war ich absolut begeistert. Die Angst war wie weg nach ca. 6 Wochen (habe als Höchstdosis 6mg genommen, ab 7 mg hatte ich dann wieder vermehrt Nebenwirkungen).
Ich finde dass man sich sehr wohl Zeit lassen kann mit dem ansetzen. Mein Bruder hat es so gemacht wie es der Hersteller vorgibt (Erste Woche 5 mg, dann 10 mg). Ihm ging es damit nicht gut. Meine Erfahrung sagt:
-Man wartet eh lange bis man sich für so ein Medi entscheidet.
- Deswegen Geduld und erstmal bei 5 mg lassen, ruhig 3-4 Wochen, erhöhen kann man immer noch.
- Denn in Angst hast du ja wahrscheinlich auch länger wie 3 Wochen ohne Media gelebt und 5 mg sind sicher nicht schlecht.

Deshalb : Nimmt Tropfen. Meine Empfehlung, auch wenn mein Arzt mir widersprochen hat, ich mich damit aber super fühlte:
Ersten Beiden Tage je 1 mg
Tag 3 und 4 je 2 mg
Tag 5 -7 je 3 mg
Tag 8 - 11 je 4 mg
ab Tag 12 je 5 mg
Warte bis Tag 21 mit dieser Dosis und spreche dich dann mit deinem FACHarzt ab.

Im schlimmsten Falle verlierst du 2 Wochen mit je 5 mg am Tag. Überlegt mal wieso der Hersteller sagt dass die Nebenwirkungen nach 2 - 3 Wochen abklingen, nämlich weil der Körper sich dran gewöhnen muss. Gebt euch Zeit mit dem Ansetzen, dann geht es euch besser :-)!

Natürlich ist dies nur möglich wenn die Panik oder Angst auch auszuhalten ist. Wobei Cipralex eh ein Spiegelmedi ist und erst nach einer Zeit richtig wirkt. Meiner Erfahrung nach klappt das auch mit einem verlangsamten Ansetzen.

Liebe Grüsse
Andi

Eingetragen am 04.09.2014 als Datensatz 63587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • karmen99vor mehr als einem Jahr

    Cipralex gefallt mir sehr weil ich keine Nebenwirkung gehabt hatte.
    Die Tabletten sind risikolos und kosten nicht so teuer.
    Ich finde Cipralex ohne Rezept bei www.weight-loss-meds.biz

 

[]