Cymbalta bei Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaBurnoutsyndrom10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer Erschöpfungsdepression, bekam ich in einer Klinik Cymbalta 60mg (morgens 1 Tbl)verschrieben. Es dauerte ca. 4-5 Wochen, bis dieses Medikament seine volle Wirksamkeit entfaltet hat. In der Einstellungsphase, war ich ca. 4 Std. nach der Tabletteneinnahme immer sehr müde. Ist aber bekannt und normal, bei "Antidepressiva". Ich habe zuvor nichts dergleichen eingenommen und war früher schon immer sehr skeptisch diesen Medikamenten gegenüber eingestellt.Ich muss trotzdem sagen, dass dieses Medikament auf jeden Fall unterstützend gewirkt hat; ich hatte plötzlich Kraft die "Dinge" anzupacken ( doch bleibt die dauerhafte Wirkung zu hinterfragen, was der Mensch selbst zur eigenen Gesundung mit beiträgt) und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Da sich mein Zustand nach ca 9 Monaten so derartig verbessert hat, fragte ich meinen Neurologen, ob ich dieses Medikament nicht langsam ausschleichen könnte. Er stimmte mir zu; Ich bemerkte allerdings im ersten Monat, an den Tagen, wo ich es nicht eingenommen habe (abends) Schwindel. Das kannte ich zuvor nicht. Ich sollte das Medikament innerhalb eines Monats auf 30mg alle 2 Tage reduzieren; doch ich habe die 60 mg alle 2 Tage erst einmal selbst beibehalten, weil es mir gut tat.Ich nahm dann fast 2 Monate nur noch 60mg Cymbalta alle 2 Tage; Meinem Neurologen erklärte ich dann bei einem Termin, warum ich immer noch 60mg alle 2 Tage nehme, denn ich hatte ja Schwindel und glaube, dass es Absetzerscheinungen sind, die sich jetzt erst besserten; mein Arzt sagte mir, er hätte von solchen Absetzerscheinungen, hinichtlich Cymbalta nichts gehört. Jetzt habe ich angefangen die Tabletten auf die Hälfte (30 mg Cymbalta alle 2 Tage) zu reduzieren und in Absprache mit meinem Arzt soll ich diese wiederum im Rhythmus von jeweils 2 Wochen reduzieren: 30 mg jeden 2. Tag die ersten beiden Wochen; 30 mg jeden 3. Tag die nächsten beiden Wochen; und schlussendlich 30mg jeden 4. Tag die letzten beiden Wochen und danch sollte Schluss sein. Doch jetzt quälen mich die gleichen Schwindelattacken wie zuvor. Es nervt, aber ich weiß ja wovon es kommt, also werde ich weiter durchalten und hoffen, dass das bald vorbei ist.

Eingetragen am 20.09.2014 als Datensatz 63898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]