Loratadin bei Wahrnehmungsveränderung

LoratadinWahrnehmungsveränderung2 Monate

Ab dem April bis hinweg zum August ist Heuschnupfenzeit.
Ich bin eine von dieser lästigen Allergie betroffene Person.
Anfangs versuchte ich die Plage mit einer Tropfenkur zu behandeln (habe leider den Namen vergessen), die jedoch nicht sehr gut anschlug.
Also stieg ich auf Tabletten mit zuerst niedrigerem Loratadin- Anteil und später auf mit höheren Anteil bereicherte Tabletten.
Ich merkte, nach den ersten Tagen der Einnahme leichte Veränderung in Sachen Konzentration und wurde oft tagsüber während monotonen Situationen schnell müde.
Etwas später verlor ich an Appetit, guter Stimmung und hatte Herzrasen, welches mir das Einschlafen erschwerte.
Nach 1 Monat überkamen mich ab und zu kleine Anfälle von Schwäche und ich konnte oft nicht mehr klar denken. Ich habe den Konsum von da an eingeschränkt und nahm statt 2 Tabletten, 1 Tablette am Tag, doch es wurde nicht besser.
Ende des darauffolgendem Monats, nach ich an Gewicht und etwas an Lebensfreude verloren hatte, stoppte ich die Behandlung abrupt und meine Lage verbesserte sich langsam.
Wahrscheinlich hätte ich das Medikament schon früher abgesetzt, wäre es nicht mein einziges Hilfsmittel gegen eine laufende Nase, rote Augen und juckendem Rachen.
Ich probiere nun eine Spritzenkur aus und lasse mich von deren Wirkung überraschen.
Ich hoffe imständig darauf bessere Mittel und Wege für meine Beschwerden zu finden, als das Loratadin. Meine Mutter verträgt es gut, ich eben nicht und ich rate Ihnen nicht denselben Fehler zu begehen und einen Wirkstoff, der solche Nebenwirkungen hat, länger zu sich zu nehmen.

Eingetragen am 01.10.2014 als Datensatz 64111

Loratadin