Cipralex bei Angststörung und Depression

CipralexAngststörung und Depression10 Monate

Erstmal muss ich sagen, dass ich seit Beginn meiner Erkrankung sehr skeptisch und vorsichtig bin, was die Einnahme von Medikamenten angeht. So bewältigte ich meine erste Krise 2011 ohne Medikation. Zu Beginn der 2. Episode sah ich mich nun nicht mehr im Stande ohne "chemische Hilfe" auszukommen. Ein Versuch mit Venlafaxin scheiterte aufgrund heftiger Nebenwirkungen. Das Eindosieren von Escitalopram war hingegen problemlos. Einzig ein vormittägliche Müdigkeit war von mir zu bemerken, was aber auch am ohnehin vorhandenen Antriebsmangel liegen konnte. Zunächst nahm ich jeden Tag 1mg mehr in Tropfenform bis ich bei 10mg angekommen war, dann erfolgte wegen mangelnder Wirkung die erhöhung auf 15mg. Darunter trat schnell eine Besserung der depressiven Symptome ein. Vor allem verbesserte sich die Stimmung und die quälenden Grübeleihen nahmen ab. Ich fühlte mich seit langem wieder wohl und hatte das Gefühl wieder ich selbst zu sein. Mit begleitender, zunächst stationärer Psychotherapie fand ich die Ursachen und konnte mich stabilisieren. Nach über 7 Monaten Arbeitsunfähigkeit klappte eine Wiedereingliederung erfolgreich. Zudem reduzierte ich nach 4 Monaten wieder auf 10mg. Bisher bin ich seit über 7 Monaten stabil. Ein Absetzversuch ist im November geplant. Ich werde berichten wie es läuft. Habe absolut keine unerwünschten Wirkungen und kann Cipralex (Escitalopram) für wen es passt nur sehr empfehlen.

Eingetragen am 03.10.2014 als Datensatz 64151

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1981

• karmen99vor mehr als einem Jahr

Hallo,
    Cipralex ist mein beliebtes Antidepressiva.
    Das MIttel ist so effektiv und wirkt ohne Probleme. Ich bin viel ruhiger geworden, ich kann schon viel besser schlafen.
    Cipralex ist nicht gefährlich, ich hatte keine Nebenwirkung gefühlt.
    Bei www.weight-loss-meds.biz fand ich das Mittel rezeptfrei und das freut mich sehr.

Vielen Dank!