Ibuprofen bei Stichwunde im Fuß durch Nagel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenStichwunde im Fuß durch Nagel1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe heute morgen 1 1/2 tabletten ibuprofen 400mg eingenommen, weil ich mir am vorabend einen nagel recht tief eingetreten hatte. also einfach um den schmerz zu lindern.

jetzt ca. 2h später ist meine rechte gesichtshälfte (augen und mund) in noch erträglichem maße angeschwollen, merke aber dass ich mich beim atmen mehr anstrengen muss. habe ein gefühl als hätte ich eine zu enges halstuch um (aber keine sichtbare schwellung).

hatte sehr ähnliche beschwerden, als ich aspirin+c einnahm, einmal und nie wieder ca.30h geschwollenes gesicht, zu glück keine atemprobleme

ich nehme grundsätzlich nur dann schmerzmittel ein, wenn der akute schmerz zu stark ist, um zähneknirschend durch den tag zu kommen. habe ibuprofen zuletzt nach meiner weißheitszahn-op in kombination mit paracetamol ohne nebenwirkung eingenommen. daher hätte ich kein derartiges ergebnis erwartet.

vielleicht liegt es daran, dass ich heute die ibuprofen auf leeren magen eingenommen habe, werde aber definitiv mit meinem hausarzt ein paar tests machen lassen, um festzustellen, ob ich auf weitere allerweltesmedikamente allergisch bin...ist doch gut zu wissen, oder? kanns nur jedem empfehlen...

fazit: ich hoffe es wird nicht noch schlimmer und das wars für mich mit iburprofen, fass ich nicht mehr an

Eingetragen am  als Datensatz 64310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuprofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]