Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen2 Tage

Nachdem ich wegen schweren Schlafstörungen sehr Verzweifelt zu meiner Ärztin ging und berichtete , das schon mit Bromazepam und Diazepam sowie Opipramol und Promethazin behandelt wurde , was nicht oder nur sehr kurz half, verschrieb sie mir Zopiclon.

Tja nach der ersten Einnahme von 3,5 mg war keine Besserung zu spüren , dann nahm ich noch 1/2 Tablette und 30 min später noch 1/2 (weil ich gelesen habe das Medikamt könnte so stark sein das 7,5 mg zu viel sei(Hangover)... irgendwann 2 Stunden nach Einnahme mit etwa 2 Bier, driftete ich Weg und Wachte sehr erholt auf und musste keinen Mittagsschlaf machen wie sonst. Ich war super drauf und meisterte meinen Tag excellent.

Also ging ich bei meinem 2. Versuch sehr viel selbstbewusster an die Sache und nahm auf nüchternem Magen eine Tablette 7.5mg Zopiclon... Nachdem das nichts brachte folgten 3 (normale) Flaschen Bier ...

Tja 3 Stunden Später bin ich zwar total entspannt und fühle mich ganz gut , angstfrei und ruhig.
Damit hat es sich aber leider auch schon.

Als süchtigmachende Schlaftabletten würde ich Zopclon !bei mir! auf gar keinen Fall bezeichnen, das Zeug "hilft" mir genauso gut wie rezeptreie Mittel aus der apotheke (Hoggar Night), dies zwingt mich deutlich zum Schlafen ohne Alkohol im Abgang... . Eine unausweichliche Wirkung von zopiclon ist die Angstlösung und es lässt einen Entspannen das Gedankengrübeln vergessen , aber das reicht bei Patienten mit schwerer Schlafstöhrung nicht meiner Meinung nach.

Man ist genauso sediert wie bei den üblichen mitteln Bromazepam und Diazepam (Valuim) nur das diese Mittel viel länger im Körper bleiben als Zopiclon.

Ich hatte folgende Nebenwirkungen: Morgendliche Euphorie nach der ersten Einnahme.

Man sollte dieses Medikamt NICHT mit Alkohol einnehmen , da es zu einer Verstärkung des Wirkstoffs Zopiclon kommen kann!

Ich habe sogar reichlich dazu getrunken und die Wirkungen :Entspannung, Angstlösung, Sedierung
haben sich deutlich ausgeprägt , doch zwingend Schlafen? NEE bei mir auch nach mittlerweile 4 STD nicht, eher Euphorie und Antrieb...

Bin mal gespannt was mein Arzt dazu morgen sagt , sie war schon zögerlich mir zopiclon zu verschreiben, wenn ich ihr dann sage das ich davon total entspannt war und super zufrieden , aber an schlaf nicht zu denken war^^

Schauen wir mal ich bin wohl was Schlaf angeht ein schwer Therapierbarer Patient

Eingetragen am 15.10.2014 als Datensatz 64347

Zopiclon