Topiramat bei Migräne

TopiramatMigräne6 Monate

Die Nebenwirkungen, die bei mir am häufigsten aufgetreten sind, waren in erster Linie die Müdigkeit. Da ich aber auch dual studiere und jeden Tag sehr früh aufstehen muss und einen sehr langen Tag habe, wird das natürlich auch begünstigt. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass meine Stimmung schneller ins Negative umschlägt als vorher. Ich habe schneller und häufiger (vor allem grundlos) depressive Verstimmungen und eine traurige/lustlose Grundstimmung. Mein Arzt hat mich davor auch gewarnt und gesagt, dass Topiramat für Patienten mit Depressionen eher nicht geeignet ist.
Hin und wieder habe ich ein leichtes Kribbeln in den Fingerspitzen und in den Fußballen, aber das geht schnell wieder weg und stört kaum. Appetitsverlust und daraus resultierende Gewichtsabnahme (bei mir waren es 4kg in 6 Monaten) sind bei mir auch eingetreten.
Trotzdem hat Topiramat meine Migräneattacken um ca. die Hälfte im Monat reduziert. Natürlich muss man seine Lebensweise anpassen, aber das weiß ja jeder Migränepatient selbst ;) ich hoffe, dass Ihnen meine Erfahrungen mit Topiramat weiter helfen.

Eingetragen am 18.10.2014 als Datensatz 64424

Topiramat