Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung11 Wochen

Hallo, ich trage meine Mirena jetzt seit gut 11 Wochen und stehe dem Ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber. Das Einsetzen an sich war recht schmerzhaft, konnte nur mit Ibu den Tag überstehen. Den Tag danach hatte ich noch Schmierblutungen, danach fast nichts mehr außer vielleicht der Hauch von etwas Blut am Toilettenpapier. Die erste Zeit hatte ich häufig ein ziehen im Unterleib, was sich aber mittlerweile wieder eingestellt hat. Ich hatte schon vor dem Einlegen der Spirale Probleme mit Haarausfall, dieser hat sich bisher noch nicht gebessert. Hoffe mal das ergibt sich noch. Gewichtsprobleme hatte ich auch schon vor der Mirena, habe aber das Gefühl das meine Füße manchmal etwas geschwollen sind. Zickig war ich auch schon vorher, also das würde ich auch nicht zwangsläufig auf die Spirale schieben. Ist echt schwer auszumachen was nun von der Spirale kommt und was schon vorher bei Pille oder ähnlichem da war. Wenn mein Haarausfall nicht besser wird und ich mein Gewicht trotz Fitnessstudio, was ich jetzt anfangen möchte, nicht in den Griff bekomme, dann fliegt das Ding raus. Da verhüte ich lieber nur mit Kondom wie mir so meinen Körper beeinträchtigen zu lassen.

Eingetragen am 23.10.2014 als Datensatz 64512

Mirena