Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung11 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich trage meine Mirena jetzt seit gut 11 Wochen und stehe dem Ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber. Das Einsetzen an sich war recht schmerzhaft, konnte nur mit Ibu den Tag überstehen. Den Tag danach hatte ich noch Schmierblutungen, danach fast nichts mehr außer vielleicht der Hauch von etwas Blut am Toilettenpapier. Die erste Zeit hatte ich häufig ein ziehen im Unterleib, was sich aber mittlerweile wieder eingestellt hat. Ich hatte schon vor dem Einlegen der Spirale Probleme mit Haarausfall, dieser hat sich bisher noch nicht gebessert. Hoffe mal das ergibt sich noch. Gewichtsprobleme hatte ich auch schon vor der Mirena, habe aber das Gefühl das meine Füße manchmal etwas geschwollen sind. Zickig war ich auch schon vorher, also das würde ich auch nicht zwangsläufig auf die Spirale schieben. Ist echt schwer auszumachen was nun von der Spirale kommt und was schon vorher bei Pille oder ähnlichem da war. Wenn mein Haarausfall nicht besser wird und ich mein Gewicht trotz Fitnessstudio, was ich jetzt anfangen möchte, nicht in den Griff bekomme, dann fliegt das Ding raus. Da verhüte ich lieber nur mit Kondom wie mir so meinen Körper beeinträchtigen zu lassen.

Eingetragen am 23.10.2014 als Datensatz 64512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]