5-HTP bei Schlafstörungen

5-HTPSchlafstörungen-

Ich nehme seit ca. 10 Wochen 5 Htp wegen Schlafstörungen, die schon viele Jahre bestehen. In den ersten Wochen hat mich das Medikament eher wach gemacht, allerdings bin ich gleich mit 100 mg eingestiegen. Rückwirkend würde ich also empfehlen trotz massiver Schlafstörungen eine ganze Weile bei der empfohlenen Eingangsdosis von 3 x 50 mg zu bleiben.
Sofort spürbar war neben dem wachmachenden Effekt die Stimmungsaufhellung - zu Beginn also auch eher als Medikament für den Tag geeignet.
Nach einigen Wochen bin ich dazu übergegangen, 5 Htp langsam einschleichend auch zur Nacht zu nehmen. Mittlerweile nehme ich es nur noch nachts, 150 mg zum Einschlafen und dann nochmal (weil ich meistens nach ein paar Stunden aufwache) nochmals 150 mg. Es wirkt mittlerweile sehr gut.
Ein super Begleit-Effekt ist, dass ich spüre, dass das Medikament mein Herz beruhigt. Manchmal wache ich auf und mein Herz schlägt schnell oder auch unregelmäßig. 5 Htp beruhigt und macht wieder müde (ist ja auch eine bekannte Serotonin-Funktion).
Also: tolles Medikament, ganz ohne Nebenwirkungen (etwas Durchfall hatte ich nur am ersten Tag der Einnahme), wenn auch mit verzögerter Wunsch-Wirkung!

Eingetragen am 29.10.2014 als Datensatz 64615

5-HTP

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1974

• nikibeteeevor mehr als einem Jahr

5-HTP Tabletten - https://tonzes.com/5htpde.htm Nehme es jeden Abend ein und bemerke bessere Laune. Kann ich jedem empfehlen, insbesondere bei schlechtem Wetter или anderen kleinen Faktoren die einem manchmal die gute Laune im Alltag rauben.