Tilidin AL Comp 100 mg / 8 mg bei schulterschmerzen

Tilidin AL Comp 100 mg / 8 mgschulterschmerzen-

Auf Grund starker Schmerzen in beiden Schultern:
Ruptur linker Arm-Bicep, Massenruptur Rotationsmanschette rechts, treten immer stärker werdende Schmerzen in den Schulter bei mir auf.
Bedingt duch meine Herzschwäche (EF20 %) DCM und Rhythmusstörungen, sowie Implantat eines Defi´s, sind Operationen risikoreich.
Meine Orthopädin verschrieb mir auf Grund dieser Diagnose kein Diclofenac oder Ibuprofen. (wg. Nierenschädigungen )
Ich erhielt das Medikament Tilidin AL comp.100mg/8 Retardtabletten von Aliud Pharma und sollte morgen und abends je 1 Tablette einnehmen.
Ich nahm 1 Tablette am 31.10.2014 gegen 17.00 Uhr. weil wir gegen 19.00 Uhr zum Essen geladen waren.
Auf der Hinfahrt zum Restaurant wurde mir sehr schlecht, ich schwitzte sehr stark, war blass und bekam Atemnot.
Im Restaurant übergab ich mich und ließ mich nach Hause fahren.
Da ich Angst hatte , dass sich eine Episode bei meinem implantierten Defi einstellen könnte, hatte ich alle Vorkehrungen für den Notarzt getroffen .
Zu Hause übergab ich mich noch mehrmals hatte aber keine Herzrhythmusstörungen, wohl aber Atemnot.
So gegen 2 Uhr in der Nacht beruhigte ich mich und schlief mit meiner Atemmaske dann doch ein.
Heute Morgen 01.11.2014 ging es mir wesentlich besser, konnte aber kein Frühstück zu mir nehmen.
Diese Tablette war für mich nicht geeignet und ich kann Patienten mit einem ähnlichen Krankheitsbild nur davon abraten solche Tabletten zu nehmen.
Ich bin zwar ein RIsikopatient, bewege mich aber täglich mehrfach (mit Hund und Walkingstöcken ca. 5-8 km) zusätzlich benutze ich einen Cardio-Ergometer und Terra-Bänder.
Mit besten Grüßen aus Rösrath
Karl-Heinz Kremer