Tilidin AL Comp 100 mg / 8 mg bei schulterschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin AL Comp 100 mg / 8 mgschulterschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Grund starker Schmerzen in beiden Schultern:
Ruptur linker Arm-Bicep, Massenruptur Rotationsmanschette rechts, treten immer stärker werdende Schmerzen in den Schulter bei mir auf.
Bedingt duch meine Herzschwäche (EF20 %) DCM und Rhythmusstörungen, sowie Implantat eines Defi´s, sind Operationen risikoreich.
Meine Orthopädin verschrieb mir auf Grund dieser Diagnose kein Diclofenac oder Ibuprofen. (wg. Nierenschädigungen )
Ich erhielt das Medikament Tilidin AL comp.100mg/8 Retardtabletten von Aliud Pharma und sollte morgen und abends je 1 Tablette einnehmen.
Ich nahm 1 Tablette am 31.10.2014 gegen 17.00 Uhr. weil wir gegen 19.00 Uhr zum Essen geladen waren.
Auf der Hinfahrt zum Restaurant wurde mir sehr schlecht, ich schwitzte sehr stark, war blass und bekam Atemnot.
Im Restaurant übergab ich mich und ließ mich nach Hause fahren.
Da ich Angst hatte , dass sich eine Episode bei meinem implantierten Defi einstellen könnte, hatte ich alle Vorkehrungen für den Notarzt getroffen .
Zu Hause übergab ich mich noch mehrmals hatte aber keine Herzrhythmusstörungen, wohl aber Atemnot.
So gegen 2 Uhr in der Nacht beruhigte ich mich und schlief mit meiner Atemmaske dann doch ein.
Heute Morgen 01.11.2014 ging es mir wesentlich besser, konnte aber kein Frühstück zu mir nehmen.
Diese Tablette war für mich nicht geeignet und ich kann Patienten mit einem ähnlichen Krankheitsbild nur davon abraten solche Tabletten zu nehmen.
Ich bin zwar ein RIsikopatient, bewege mich aber täglich mehrfach (mit Hund und Walkingstöcken ca. 5-8 km) zusätzlich benutze ich einen Cardio-Ergometer und Terra-Bänder.
Mit besten Grüßen aus Rösrath
Karl-Heinz Kremer

Eingetragen am 01.11.2014 als Datensatz 64671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin AL Comp 100 mg / 8 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]