Stablon bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StablonDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich Cipralex ausprobiert habe und das aufgrund der massiven Nebenwirkungen (Schlaflosigkeit, Unruhe, Anorgasmie) nach wenigen Tagen absetzen musste, hat mein Psychiater mir Stablon verschrieben. Die Anfangsdosis war 1 Tablette am Tag, zu den Mahlzeiten eingenommen. Anfangs hatte ich nach der Einnahme leichte Magenbeschwerden und Durchfall, diese Nebenwirkungen waren aber nach den ersten Tagen verschwunden. Die Wirkung war von Anfang an da, mein früheres permanentes Angespanntheits- und Angstgefühl sowie meine Hypersensibilität wurde durch das Medikament deutlich reduziert. Das Nachlassen der Wirkung kann man innerhalb eines halben Tages spüren, daher habe ich nach etwa 1 Monat auf Empfehlung meines Arztes auf 2 Tabletten/Tag erhöht. Mit dieser Dosierung komme ich gut klar und habe keinerlei Nebenwirkungen.
Nach meiner Erfahrung ist es wichtig, das Medikament zu den Mahlzeiten zu nehmen, da die Verträglichkeit dadurch höher ist.

Eingetragen am 03.11.2014 als Datensatz 64704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stablon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]