Gynefix bei Empfängnisverhütung

GynefixEmpfängnisverhütung7 Tage

Ich kann leider nichts Gutes über die Gynefix berichten. Da sie mir 7 Tage(!) nach dem Einsetzen aus dem Bauchraum Operiert werden musste. War erst begeistert, beim einsetzen und auch danach kaum Schmerzen, dachte, perfektes Verhütungsmittel... ein paar Tage später höllische Schmerzen, und dann der Befund, Gebärmutter durchwandert. Musste dann auch noch Pille danach nehmen, da ja auch der Verhütungsschutz nicht mehr gegeben war. Kann sie leider nicht weiter empfehlen und ist wohl auch nicht ganz so toll, wie man sonst im Internet liest, ist auch die meinung meiner regulären Frauenärztin, die sie nicht deshalb nicht legt, weil sie sie nicht kennt, sondern weil sie nichts davon hält. - hätt ich mal vorher gefragt.
Obendrein ist sie noch 100€ teurer als die normale Kupferspirale (mit der ich jetzt rumlauf und zufrieden bin, nur Vertrauen kann ich nach meiner Geschichte nich nicht ganz fassen) und auf meine Anfrage beim Hersteller, ob man nicht wenigstens die Kosten für das Teil an sich auf Kulanz erstattet bekommen kann in so einem Fall, hab ich niemals eine Antwort erhalten.

Eingetragen am 22.11.2014 als Datensatz 65010

Gynefix

Kupfer-Ionen

• Benutzerbild von GyneFix Deutschland
    GyneFix Deuts…vor mehr als einem Jahr

Guten Tag,
    wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung mit GyneFix machen mussten. Tausende GyneFix-Einlagen pro Jahr verlaufen positiv und mit einwandfreiem Ergebnis und ermöglichen so Frauen eine unkomplizierte und hormonfreie Verhütung.
    Uns ist es ein Anliegen unseren Anwenderinnen zur Seite zu stehen und wir pflegen einen direkten Dialog. Um zu Ihrer Erfahrung Stellung beziehen zu können, wäre es für uns sehr wichtig zu wissen, an wen bzw. wohin genau Sie sich gewendet haben.
    Gleichzeitig würden wir uns freuen, wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen (Email: info@verhueten-gynefix.de).

Herzliche Grüße
    Lucia Menghini-Bagas