Mirena bei starke Regelblutungen

Mirenastarke Regelblutungen-

Ich habe mir diese Spirale einsetzen lassen, weil ich extreme Probleme mit meiner Periode hatte, kurzer Zyklus, lange Blutungen. Mein hb war ständig im Keller, dadurch war ich immer anfällig für Erkrankungen. Ich war total abgenervt. Da erzählten mir Freundinnen von der Hormonspirale. Wie toll die wären, keine Regelblutungen alles total super. Daraufhin bin ich zu meinem Frauenarzt und verlangte die Spirale. Was mir keiner gesagt hat, war, dass das Einsetzen so schmerzhaft sein würde. Ich hatte totale Schmerzen. Dann folgte eine Zeit von ca. 4 Monaten, wo ich ständig Schmierblutungen hatte. Nach ca. 6 Monaten hatte sich das eingespielt und ich hatte fast keine Regel mehr.
Aber, ich spürte diesen Fremdkörper ständig, meine Stimmung wurde immer schlechter und ich bekam sehr schwere Depressionen. Ich habe ständig bei meinen Ärzten, die meine Depressionen behandelten, ob da vielleicht ein Zusammenhang bestehen könnte. Das wurde immer verneint und die meinten nur, dass das wahrscheinlich mit den Wechseljahren zu tun hätte, und dass ich halt insgesamt ein depressiver und labiler Typ bin. Das ging ungefähr ca. 1,5 Jahren mit mittlerweilen schwersten Depressionen, diverser Klinikaufenthalten, meinen Haushalt und meine Kinder konnte ich schon lange nicht mehr versorgen. Zur Arbeit konnte ich auch nicht mehr, war mittlerweile dauerkrank. Diesen Sommer habe ich mich dann aufgerafft und einen anderen Frauenarzt aufgesucht. Diesem habe ich mein Problem geschildert. Der war entsetzt und hat mir rundheraus erklärt, dass Mirena für Depressionen bekannt ist. Das sei allgemein bekannt. Meine Vermutung hatte sich bestätigt und ich hab gleich einen Termin zum Entfernen ausgemacht. Leider konnte er sie nicht entfernen, da der Faden zum Herausziehen nicht mehr da war. Ich musste in die Frauenklinik und die Spirale wurde unter Vollnarkose mit einer Ausschabung entfernt.
Ich war wirklich am Ende mit meinen Nerven.
Seit der Entfernung geht es mir besser und besser. Meine Antidepressiva habe ich innerhalb von zwei Monaten ausgeschlichen. Bin nun seit über zwei Monaten arzneifrei und es geht mir richtig gut. Habe einen neuen Job gefunden und stehe wieder mitten im Leben und in meiner Familie.
Kleine weitere Nebenwirkung von Mirena war, dass meine Ehe den Bach runterging. Bin nun geschieden und alleinerziehend. Mein Leben wurde dank Mirena total auf den Kopf gestellt. Ich kann sie wirklich niemandem empfehlen. Mein Tipp, suchen sie sich was anderes. Meine Regelprobleme behandle ich mit Akkupunktur und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Noch was fällt mir ein. Hatte nie Probleme mit Zysten, niemals. Nach Einsetzen der Mirena hatte ich plötzlich welche in der Brust und im Gebärmutterhals. Die sind so groß, dass ich sie operativ entfernen lassen muss. Wieder eine OP, wieder eine Vollnarkose.
Ich kann nichts Positives zu Mirena sagen. Lasst einfach die Finger davon.

Eingetragen am 29.11.2014 als Datensatz 65108

Mirena