Amoxicillin /Amoxiclav bei Grippaler Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin /AmoxiclavGrippaler Infekt10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zu langsames Anschlagen gegen bakteriellen Infekt, daher zwei komplette Chargen a 10 Tabletten => 10 Tage 2 Tabletten. Schlappheit u Müdigkeit waren recht ausgeprägt, wobei ich nicht sagen kann, wieviel davon vom Infekt-geschwächten Körper und wieviel Nebenwirkung von AmoxiClav 875/125 beigetragen haben.
Erst gegen Ende der Behandlung, d.h. am vorletzten Tag habe ich Verfärbung der Zunge festgestellt und dachte erst das sei von einer Lutschpastille (Zystus 052), da auch nach 10 Tagen Behandlung mit AmoxiClav immer noch Kratzen im Hals, belegte Stimme, teilweise Fremdkörpergefühl bei Schlucken und vereinzelter Hustenreiz auftraten (deshalb habe ich auch überhaupt die zweite Packung noch komplett genommen.

Auch ist trotz paralleler Gabe von Symbioflor u Mutaflor trotzdem breiiger Stuhl und Durchfall aufgetreten, auch nach Absetzen des Präparates.

Fazit: Zu langsame/schwache Wirkung und zu viele Nebenwirkungen

Eingetragen am 10.12.2014 als Datensatz 65292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin /Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]