NuvaRing bei unverträglichkeit der pille

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingunverträglichkeit der pille2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

An sich war der Nuvaring super, da ich die Pille sehr schlecht vertragen habe oft vergessen habe. Habe mich natürlich sehr auf den Nuvaring gefreut und erstmalig war alles super und war total zufrieden. Bis nach und nach die Probleme kamen, von denen ich mir nichtmal bewusst war, dass sie vom Ring kommen. Mir (und meinem Freund) ist aufgefallen dass mich seit der Einnahme des Nuvarings extreme Libidoverluste plagen. Nehme den Ring seit ca. 2 Jahren und seit dem letzten Jahr scheint es besonders schlimm zu sein da ich seit diesem Zeitraum nicht einmal Lust auf Sex verspürte, nichtmal ansatzweise, was noch ganz anders war als ich die Pille nahm. Das wurde mir jetzt erst bewusst als ich die ganzen Rezensionen gelesen habe! Leider habe ich auch jedesmal in der Ringpause wo die Menstruation einsetzt schlimme Migräne und Konzentrationsprobleme. Ich leide auch oft unter Müdigkeit und Trägheit, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das von der Schilddrüsenunterfunktion kommt oder von dem Verhütungspräparat (Mein Arzt jedoch meinte, er schliesst die Schilddrüse aus).

An sich sehr schade, ich werde den Ring wohl absetzen. Weiss bis jetzt keine Alternative. An sich ist er ne super Idee, habe ihn nicht einmal vergessen und die Anwendung ist super... Nur leider habe ich nichts davon, wenn ich sogut wie keinen Sex mehr habe(n möchte).

Eingetragen am 12.01.2015 als Datensatz 65795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]