Rectogesic bei analfissur

Rectogesicanalfissur14 Tage

Rectogesic war meine letzte Rettung und es hat sich echt ausgezahlt! Ich habe mir nämlich eine leichte Analfissur zugezogen, allerdings zuerst gehofft, dass es von selber ausheilt, da ich zuerst Hämorrhoiden vermutet habe. Erst habe ich es kurz mit Bepanthen, dann 2 Tage langmit Posterisan akut (ist ein Lokalanästhetikum für den After) behandelt, aber wurde nicht besser. Dann ging ich zur Ärztin und sie stellte eine Analfissur fest. Ich sollte das Lokalanästhetikum weiterbenutzten, aber dazu auch "Macrogol Pulver", um den Stuhl zu regulieren und dann "das Wundermittel" - Rectogesic Salbe für 14 Tage. Schon nach 5 Tagen merkte ich, wie schnell die brennenden Schmerzen weg waren und die Toilettengänge angenehmer wurden! Die Salbe lässt sich ganz unkompliziert mit einem Fingerling auftragen. Allerdings sind die Nebenwirkungen sofort bei mir aufgetreten - Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, Kreislaufbeschwerden und kalte Hände waren die Folgen. Die Kopfschmerzen hatte ich fast immer nach der Anwendung, die restlichen Symptome kamen nur jeweils 2 Mal vor. Daher ist meine EMPFEHLUNG: Bloß nicht die Salbe zu tief auftragen und auch nicht lange den Finger im After herumdrehen! Das heißt, nur bis zum ersten Fingerglied einführen, kurz den Finger drehen und das war's. Dann sind die Schmerzen immer leichter geworden. Es ist natürlich nicht schön, wenn ein Medikament andere Schmerzen als die zu behandelnde Schmerzen auslöst, aber die Therapie hat mir mit Rectogesic sehr gut geholfen und kann sie echt nur weiterempfehlen!

Eingetragen am 18.01.2015 als Datensatz 65892

Rectogesic