Pantoprazol bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolMagengeschwür2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit knapp 2 Monaten nehme ich Pantoprazol aufgrund eines Magengeschwüres täglich ein. Ohne dem geht leider garnichts zur Zeit, da ich sonst starke übelkeit, Sodbrennen und Magenschmerzen habe. Das Medikament hat mir direkt eine Std nach der ersten Einnahme Erleichterung verschafft, was die übelkeit und das Sodbrennen anbelangt. Auch die Schmerzen ließen nach einigen Tagen immer mehr nach. Das Essen schmeckte wieder etwas:) anfangs habe ich keine Nebenwirkungen verspürt, außer die ersten zwei Tage etwas Durchfall, das war aber erträglich und verschwand auch wieder. Wirkliche nebenwirkungen machten sich nach ca 2 -3 Wochen bemerkbar, stärker schwindel , Kopfschmerzen, muskelschmerzen sowie Hautausschlag. Ich habe die Tabletten abgesetzt und die nebenwirkungen verschwanden schnell, leider kamen dann aber wieder die Magenbeschwerden-.- sodass ich das Medikament nun weiter einnehme da die Nebenwirkungen erträglicher sind als die eigentlichen beschwerden.

Eingetragen am 31.01.2015 als Datensatz 66151
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]