Abilify bei Psychose, Zwangsstörung

AbilifyPsychose, Zwangsstörung6 Jahre

Ich bin 46 Jahre alt und weiblich. Vor 6 Jahren hatte ich eine schizophrene Psychose mit Angststörung, Zwangsgedanken, Wahnvorstellungen, Halluzinationen und schlimmen Depressionen. Nach dem Klinikaufenthalt begann ich auf Anraten des Psychiaters wegen starker Gewichtzunahme von 20 kg ,mit der Einnahme von Abilify 10mg am Morgen und Seroquel 100 mg am Abend. Anfangs hatte ich ich einen steifen Nacken, den ich aber mit viel Physiotherapie wieder beweglich bekommen habe. An den enormen Bewegungsdrang von Abilify musst ich mich erst gewöhnen. Die Gedanken waren klar und allmählich verschwanden auch die Zwangsgedanken. Was aber ziemlich nervt, sind die Muskelkrämpfe nachts ab 4 Uhr in den Beinen und Armen. Ein Neurologe, den ich deswegen aufgesucht habe, hat mir das Medikament Restex 100 mg verschrieben. Der Apotheker, bei dem ich das Medikament holte, sagte, dass Restex das Abilify ausser Kraft setzen würde, und eine neue Psychose so unausweichlich wäre. "Hilfe!!" Ich habe Restex dann nicht genommen. Abends trage ich Pferdesalbe auf die Beine auf;das hilft ein bisschen.Ich wollte Abilify schon mal reduzieren auf die Hälfte der Dosis. Aber schon nach wenigen Tagen hatte ich eine steife Zunge mit Wortfindungsschwierigkeiten.
So blieb ich dann jetzt bei der alten Dosis. Der Appetit unter den Medikamenten ist schon gesteigert.Muss mal wieder Diät machen (83 kg bei 1,72kg). Der Schlaf ist bis um 4 Uhr immer tief und fest. Schlafe gut mit Seroquel ein. Fühle mich ansonsten gesund und wieder ganz normal ohne Angststörung und ohne Depressionen. Wünsche Allen, meinen Artikel lesen, haltet durch, es wird auch wieder besser. Ich hatte Gott sei Dank eine Familie, die immer hinter mir stand.

Eingetragen am 01.02.2015 als Datensatz 66169

Abilify