Urbason 1g infusionstherapie bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Urbason 1g infusionstherapieMultiple Sklerose1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kortisonstosstherapie mit 3x1g täglich ( oder auch 5x10) ist bei akuten Schüben von an Multipler Sklerose Erkrankten das Mittel der Wahl um den Schub und Schmerzen einzudämmen.
Ich wurde frisch diagnostiziert mit MS und die erste Stosstherapie (5x1g) brachte keinen Erfolg. Fünf Wochen später dann die zweite Stosstherapie (3x1g) führte zu einem Rückgang von ca. 70% der Beschwerden. Drei Wochen später bei der dritten Stosstherapie habe ichgleich bei der ersten Urbasoninfusion mit allergischem Juckreiz und Rötungen an Oberkörper und Gesicht reagiert. Daraufhin hat die Ärztin diese Therapie beendet.
Ich hoffe, dass wir mit einem anderen Kortisonpräparat die Therapie wieder aufnehmen können.

Eingetragen am 21.03.2015 als Datensatz 66952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Urbason 1g infusionstherapie
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Nessa1512vor mehr als einem Jahr

    Hallo! Ich bin sehr daran interessiert, wie die Geschichte mit dem Kortison weiter gegangen ist. Mein Mann hatte in der vergangenen Woche genau die gleiche Erfahrung bei der Gabe von Kortison. Nun haben wir natürlich Angst, dass selbst das Teufelszeug Kortison nicht mehr helfen kann beim nächsten MS Schub..
    Wurde herausgefunden ob es an dem Kortison oder an den Zusatzstoffen lag? War die Gabe von Kortison danach noch erfolgreich?
    Wir würden uns sehr freuen mehr zu erfahren!
    Vielen Dank und sonnige Grüße!

 

[]