Mirena bei starke Blutungen

Mirenastarke Blutungen-

Ich habe mir die Mirena einsetzen lassen, weil
4 Monate zuvor extreme Hormonprobleme begonnen haben. Erst kiloweise Wassereinlagerungen, dann immer mehr Zysten in den Brüsten,dann blieb die Regel aus und kam mit einem Schwall wieder ohne aufzuhören, es folgte eine Ausschabung mit dem niederschmetternden Ergebnis das dies nicht die Lösung sei sondern mir eine Entfernung der Gebärmutter empfohlen wurde, weil sich zu viel Schleim aufbaut . Schock . Danach 1 Regel geradeso erträglich und die nächste so heftig das es unmöglich war zu arbeiten, ich musste alle 30 min den größten Tampon wechseln, mit Binden mich absichern, musste Besprechungen abbrechen, Horror. Das steigerte sich dann noch. Zur Ärztin konnte ich nicht mit dem Bus fahren ohne Zwischenstop auf einer Toilette am Bahnhof nach 30 min. Zurückblickend eine schlimme Zeit . Meine Frauenärztin riet mir nochmal das Schleim abtragen zu probieren, ich jedoch nicht, weil Freundinnen in meinem Umfeld damit keinen langfristigen Erfolg hatten, aber auch die Total-OP nicht leicht wegzustecken ist. Meine Frauenärztin schlug mir dann die Mirena vor. Damit sich nicht mehr so viel Schleim aufbaut. Erst habe ich Tabletten bekommen damit die Mega-Blutung aufhört .Mein Blutbild ganz heftig , alles im Keller... total Blutarm.. dazu noch Eisentabletten. Erste Etappe geschafft. Mir ging es wieder besser, war wieder Mensch . Das Einsetzen der Mirena ist nicht schlimm, überhaupt nicht. Meine Frauenärztin warnte mich schon, dass es in den ersten 6 Monaten zu dauerhafter Blutung Kommen kann. Und so war es auch. Ein auf und ab der Emotionen. Immer wenn ich dachte jetzt ist Schluss mit der Blutung gings wieder los. Aber ganz harmlos. Schmierblutungen, nix gegen das was ich Monate zuvor erlebt habe . Nach 4 Monaten hörten die Blutungen Ganz auf. Seit 2 Monaten bin ich wie ein neuer Mensch Happy. Ich will jeden ermutigen, der in gleicher Situation, die Mirena als Alternative zur OP auszuprobieren und die ersten Monate nach dem Einsetzen nicht zu verzweifeln. Am Ende von Blutungen die einem Wasserfall ähnelten befreit zu sein muss jeden motivieren durchzuhalten. Ich habe neue Lebensqualität bekommen und das zählt. Die 300€ sind es wert.

Eingetragen am 23.03.2015 als Datensatz 66981

Mirena