Mirena bei Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerdenn

MirenaEmpfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerdenn4 Jahre

Hauptgrund für die Mirea Hormonspirale waren meine starken Menstruationsbeschwerden. Zu der Zeit hatte ich so ziemlich alles probiert (Pille, Hormonpflaster, 3-Monats-Spritze) ohne langfristig zufriedenstellende Ergebnisse. Dann schlug meine Frauenärztin eine Hormonspirale vor, da auf 3-5 Jahre bei mir kein Nachwuchs geplant war. Sie führte in ihrer Praxis ein Heft mit Erfahrungsberichten ihrer Patientinnen, was mir die Möglichkeit gab, unabhängige Meinungen einzuholen. Die meisten waren begeistert und so ergeht es mir auch. Das Einlegen war harmlos, obwohl ich noch nie geboren hatte und damals noch nicht viel Sex. Ein bis zwei Monate traten noch Schmierblutungen auf, seither hatte ich gar keine Monatsblutungen mehr und bis auf gelegentliches Ziehen im Unterleib keinerlei Beschwerden. Das finde ich in gewisser Weise beruhigend, da es mir verdeutlicht, dass mein Zyklus intakt ist. Die Spirale erfüllt also absolut ihren Zweck und auch die empfängnisverhütende Wirkung hat sich bisher bewährt. Diese Spirale war eine der besten Entscheidungen meines Lebens und sie wird bestimmt nicht die letzte sein. Die Kosten relativieren sich schnell angesichts der wegfalleden Hygieneartikel, Medikamente und Verhütungsmittel. Hinzu kommt ein großes Plus an Lebensqualität! :)

Eingetragen am 03.04.2015 als Datensatz 67180

Mirena