Mirena bei Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerdenn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerdenn4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hauptgrund für die Mirea Hormonspirale waren meine starken Menstruationsbeschwerden. Zu der Zeit hatte ich so ziemlich alles probiert (Pille, Hormonpflaster, 3-Monats-Spritze) ohne langfristig zufriedenstellende Ergebnisse. Dann schlug meine Frauenärztin eine Hormonspirale vor, da auf 3-5 Jahre bei mir kein Nachwuchs geplant war. Sie führte in ihrer Praxis ein Heft mit Erfahrungsberichten ihrer Patientinnen, was mir die Möglichkeit gab, unabhängige Meinungen einzuholen. Die meisten waren begeistert und so ergeht es mir auch. Das Einlegen war harmlos, obwohl ich noch nie geboren hatte und damals noch nicht viel Sex. Ein bis zwei Monate traten noch Schmierblutungen auf, seither hatte ich gar keine Monatsblutungen mehr und bis auf gelegentliches Ziehen im Unterleib keinerlei Beschwerden. Das finde ich in gewisser Weise beruhigend, da es mir verdeutlicht, dass mein Zyklus intakt ist. Die Spirale erfüllt also absolut ihren Zweck und auch die empfängnisverhütende Wirkung hat sich bisher bewährt. Diese Spirale war eine der besten Entscheidungen meines Lebens und sie wird bestimmt nicht die letzte sein. Die Kosten relativieren sich schnell angesichts der wegfalleden Hygieneartikel, Medikamente und Verhütungsmittel. Hinzu kommt ein großes Plus an Lebensqualität! :)

Eingetragen am 03.04.2015 als Datensatz 67180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]