Prednisolon bei Entzündung an der Netzhaut-choreoditis serpeginosa

PrednisolonEntzündung an der Netzhaut-choreoditis serpeginosa4 Monate

Als ich mit meiner Entzündung in der uniklinik aufgenommen wurde, hab ich das kortison zu erst über die Vene bekommen, damit es schneller wirkt ,das ging 5 Tage lang. Wurde dann entlassen und musste tabletten nehmen 100mg zu Anfang und dann in 10 er/pro Woche Schritten abwärts. Es hat gut angeschlagen und die entzündung ist weg. Bin jetzt bei 70 mg und die Nebenwirkungen sind nervig. Mein Blutdruck schwankt ständig von herzrasen ganz zu schweigen , Schlafstörungen und nachts wache ich auf total verschwitz. Wassereinlagerung an Bauch und Gesicht.
Magen Probleme habe ich zum Glück nicht da ich magentabletten dazu bekomme zum Schutz.
Ich fühle mich seit der Einnahme unwohl im eigenen Körper und bin ständig niedergeschlagen oder gereizt. Hin und wieder treten 1 stunde nach der Einnahme Kopfschmerzen auf, die sind zwar nicht stark, aber es stört die Konzentration. Meine blutwerte sind bis auf die leukozyten ( bei mir 19 - normalwert ist bis 10) ok. Zu dem kommt noch dazu das ich mich meist sehr kraftlos fühle.

Eingetragen am 06.04.2015 als Datensatz 67220

Prednisolon