Prednisolon bei Entzündung an der Netzhaut-choreoditis serpeginosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonEntzündung an der Netzhaut-choreoditis serpeginosa4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich mit meiner Entzündung in der uniklinik aufgenommen wurde, hab ich das kortison zu erst über die Vene bekommen, damit es schneller wirkt ,das ging 5 Tage lang. Wurde dann entlassen und musste tabletten nehmen 100mg zu Anfang und dann in 10 er/pro Woche Schritten abwärts. Es hat gut angeschlagen und die entzündung ist weg. Bin jetzt bei 70 mg und die Nebenwirkungen sind nervig. Mein Blutdruck schwankt ständig von herzrasen ganz zu schweigen , Schlafstörungen und nachts wache ich auf total verschwitz. Wassereinlagerung an Bauch und Gesicht.
Magen Probleme habe ich zum Glück nicht da ich magentabletten dazu bekomme zum Schutz.
Ich fühle mich seit der Einnahme unwohl im eigenen Körper und bin ständig niedergeschlagen oder gereizt. Hin und wieder treten 1 stunde nach der Einnahme Kopfschmerzen auf, die sind zwar nicht stark, aber es stört die Konzentration. Meine blutwerte sind bis auf die leukozyten ( bei mir 19 - normalwert ist bis 10) ok. Zu dem kommt noch dazu das ich mich meist sehr kraftlos fühle.

Eingetragen am 06.04.2015 als Datensatz 67220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]