strattera bei ADHS

stratteraADHS3 Monate

Mein Sohn hat einige Jahre lang Medikinet wegen seines ADHS eingenommen. Damit war ein fast normales Leben möglich. Weil er aber in letzter Zeit zunehmend depressiver wurde, hat man das Medikinet als möglichen Auslöser sofort abgesetzt. Das ging wenige Wochen gut, bis er immer aggressiver, depressiver, reizbarer wurde und Konzentration fast unmöglich war. Er war sehr verzweifelt und wusste selbst nicht, was mit ihm geschieht. Da wohl Strattera besonders gut bei Impulsivität wirken sollte, haben wir das auf Anraten einer Psychaterin ausprobiert. Nach den ersten ein bis zwei Wochen meinte ich, eine leichte Besserung zu bemerken, aber dann..... Mein Sohn wurde von Tag zu Tag aggressiver, gewalttätig gegen sich selbst und auch gegen andere. Er hatte extreme Stimmungsschwankungen, die von einer auf die andere Sekunde umschlugen. Er war ständig auf Krawall aus, hat gepöbelt, beleidigt, bedroht. Er war völlig verändert, wie ein Fremder. Es hat uns wirklich Angst gemacht, ihn so zu erleben. Das war auch der Grund, warum er von sich aus das Strattera wieder abgesetzt hat. Ein Teufelszeug! Jetzt wird er von einer wirklich erfahrenen Ärztin wieder mit Medikinet adult eingestellt. Die Dosierung erfolgt jetzt nach seinem individuellen Bedarf und nicht, wie fälschlicherweise manchmal erfolgt, nach Körpergewicht!

Eingetragen am 06.04.2015 als Datensatz 67221

strattera