Medikinet bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADHS8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn nimmt seit einigen Jahren Medikinet. Zur Zeit sind es einmal täglich 40 mg Medikinet retard. Die Wirksamkeit ist sehr gut. Nur so ist es ihm überhaupt möglich, den Schulalltag zu überstehen. Er ist sonst überhaupt nicht fähig gewesen, still zu sitzen und sich auch nur kurze Zeit zu konzentrieren. Er sollte damals sogar wegen "Unbeschulbarkeit" auf eine Sonderschule gehen. Das ist jetzt nicht mehr nötig. Seine Grundschullehrerin hat damals gesagt "Es ist ein Segen für dieses Kind, dass es solch ein Medikament gibt." Das einzige Problem ist die Appetitlosigkeit. Die Kapsel soll ja nicht auf nüchteren Magen eingenommen werden, aber.... Ich kann meinen Sohn nicht dazu bringen, morgens um 6 Uhr etwas zu essen. Auch am Mittag hat er keinen Appetit. Es ekelt ihn regelrecht an, nur an Essen zu denken. Zum Glück ist sein BMI aber im Normalbereich, da er am Nachmittag und Abend wieder ausgleicht. So ist es aber natürlich auch kein Wunder, dass ihm morgens öfters schwindelig ist. Am Wochenende und in den Ferien gibt es diese Probleme nicht, da er dann eine "Pillenpause" macht.

Eingetragen am 06.04.2015 als Datensatz 67223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]