Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit den Nieren Probleme und habe es verschrieben bekommen. mein Arzt warnte mich, wenn ich Husten/Übelkeit/Bauchschmerzen bekomme, soll ich mir ein anderes Medikament holen. Ich habe dann gut 1 Monat Ramipril von 1A Pharma genommen - die 10mg ohne jegliche Probleme. Als die Packung leer war, holte ich mir neue Ramipril Actavis 10mg eigentlich genau das selbe (glaube ein Genericon) und hatte nach 3-4 Tagen Übelkeit Bauchschmerzen und Hustenreiz. Mir kam das ganze komisch vor und ich begann die Beilagen zu lesen in ersterem ist Natriumhydrogencarbonat enthalten im 2ten nicht. Nach kurzem Googlen hab ich festgestellt, dass es in diesen Präparate beigemengt wird gegen die Nebenwirkungen. also nachsehen obs drin ist.
Bin am Sonntag drauf gekommen und hab mir dann mit 2 großen Gläsern Mineralwasser notdürftig geholfen, da hier viel drin ist, es trat sofort Besserung ein. Also beim nächsten Apotheken Besuch die 1A Pharma Ramipril verlangen mit denen hat ich keine Probleme. Lg Chris 0/

Eingetragen am 07.04.2015 als Datensatz 67238
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]