Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie7 Tage

Ich habe bereits früher Cetirizin genommen und hatte keinerlei Probleme, dieses Jahr (2015) habe ich vor einer Woche knapp angefangen wieder Cetirizin zu nehmen, da ich wieder allergische Reaktionen gegen Pollen habe. Anfangs alles super wie immer, aber gestern Abend (7.4.) habe ich überall Juckreiz gespürt und heute Morgen aufgewacht mit Quaddeln überall... Nesselsucht. Na toll. Das Medikament das mir helfen soll macht's nur schlimmer :( Cetirizin ist zu empfehlen wenn man nicht gerade zusätzliche Nebenwirkungen kriegt..

Noch was anderes, gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme hat? Ich habe mittlerweile Nesselsucht bei egal welchem Medikament. Ob Ibuprophen oder Diclophenac oder Hustensaft. Antibiotika schonmal gar nicht. Egal welches Medikament ich mehr als einmal zu mir nehme, mein Körper hat Antikörper gebildet beim nächsten Mal und ich bin gegen das Medikament allergisch. Weiß jemand einen Rat, einen Arzt oder eine Vermutung woran das liegen könnte, oder hat ähnliche Probleme? Meine Ärzte wissen nicht weiter, spekulieren nur... vllt gibt es da draußen jemanden der exakt dasselbe Problem hat. Meldet euch!

Eingetragen am 08.04.2015 als Datensatz 67252

Cetirizin

Cetirizin

• Chipsy76vor mehr als einem Jahr

Hallo,
    habe genau die gleichen Probleme mit sämtlichen Arzneimitteln. Ich war vor 4 Wochen in der Klinik. Seitdem nehm ich morgens und abends je 1 Tablette Cetirizin. Die Probleme sind nun weg. Nimmst Du 1 Tablette? Gruß Andre