VALDOXAN 25 mg bei Depression, Schlafstörung

VALDOXAN 25 mgDepression, Schlafstörung4 Tage

Vor mehr als 10 Jahren habe ich es wegen einer endogenen Depression mit Antidepressiva versucht. Ich habe lange gebraucht, um diese Diagnose zu akzeptieren. Sie äußerte sich dadurch, dass jegliches Essen für mich verdorben roch und ich somit fast nichts mehr essen konnte, obwohl ich es wollte. Dann erfolgte der totale Zusammenbruch. Bis dahin habe ich immer ganztags gearbeitet.
Sehr bald hat Aponal/Doxepin gewirkt und ich konnte wieder nach ein paar Wochen Pause arbeiten gehen. Meine Nervenärztin und Psychologin hat auch einige andere AD probiert. Keines hat bei mir optimal gewirkt. Entweder hibbelig oder total antriebslos etc.

Nun bin ich seit einiger Zeit an Krebs erkrankt und es geht mir psychisch nicht sonderlich gut. Meine Ärztin meinte, dass evtl. ein anderes Medikament besser helfen könnte und mein Körper sich an das Doxepin gewöhnt haben könnte. Ich leide seit Jahren an Schlafstörungen und wache alle 2 Stunden auf. Außerdem haben sich bei mir Herzrhythmusstörungen gezeigt und aus diesem Grund hat meine Ärztin gesagt, dass sie mir Doxepin nicht mehr verschreiben kann.

Nun habe ich eine Probepackung mit 28 Valdoxan 25 mg bekommen. Sollte 2 Wochen abends 1 Tablette nehmen und nach 2 Wochen jeweils 2, also 50 mg, abends eine Stunde vor Zubettgehen. Nach 3 Wochen Leberwertkontrolle. Diese Werte sind bei mir bisher optimal und ich trinke auch keinen Alkohol oder esse nur fettarm.
Seit Montag nehme ich es und bereits am Mittwoch habe ich meine Ärztin notfallmäßig angerufen. Jetzt soll ich es noch 3 Tage mit einer halben 25 mg-Tablette versuchen.
Also habe ich Montag, Dienstag, Mittwoch 25 mg genommen und gestern am Donnerstag die Hälfte. Das war das letzte Mal, dass ich dieses Medikament eingenommen habe.
Jede Nacht wache ich auch mit diesem Medikament nach 2 Stunden auf. Am ersten Tag war ich nach einer Stunde sehr müde und ging zu Bett. Nach 2 Stunden Pause. Genauso wie mit Doxepin. Das Schlimmste sind die Kopfschmerzen. Schlimmer als jede Migräne, die ich je hatte. Nach Höchstdosen von Ibuprofen habe ich aufgehört, um mich nicht zu vergiften. Keinerlei Linderung dadurch, was bei mir ungewöhnlich ist. Die Nase läuft den ganzen Tag. Mir ist extrem übel. Ich habe das Gefühl, als würde ein Felsen auf meiner Brust liegen, eine totale Enge im Brustraum. Mein Magen rebelliert. Ich fühle mich innerlich wie gehetzt, obwohl ich ruhig sitze.
Meine Ärztin meinte, ich hätte evtl. eine Grippe. Das musste ich verneinen, denn bei Grippe habe ich mindestens Fieber etc.
Ich hoffe, dass ich nach Absetzen dieses Medikaments wieder arbeits- und handlungsfähig werde. Schade, denn wie es jetzt mit Medikamenten weitergeht weiß ich nicht, da ich ja mein Doxepin nicht mehr nehmen darf.
Weiß Jemand, ob es neuere Medikamente für Depression gibt, die auch nicht dick machen. Das Doxepin hat bei mir eine Gewichtszunahme von ca. 5 kg im Laufe der Jahre gebracht, obwohl ich sehr diszipliniert esse.

Vielen Dank im Voraus!

Eingetragen am 10.04.2015 als Datensatz 67302